Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die erste Runde im Bezirkspokal steht am morgigen Sonntag auf dem Programm. Während die Landesligisten aus Northeim und Nörten schwere Auswärtsaufgaben haben, gastieren in Sülbeck und Moringen zwei Bezirksliga-Topfavoriten.
FC Sülbeck/Immensen – Sparta Göttingen
Nach einer durchwachsenen Vorbereitung und der schweren Verletzung von Stürmer Lars Breitenstein, der sich das Kreuzband im Testspiel gegen Alfeld gerissen hat, kriegt es der FC Sülbeck/Immensen am Sonntag direkt mit einem richtigen Prüfstein zu tun. »Wir werden am Sonntag sehen, wo wir genau stehen. Sparta ist der Top-Favorit in der Liga, dennoch werden wir unsere Chance am Sonntag suchen und versuchen zu nutzen«, gibt sich FC-Co-Trainer Marcel Rohra selbstbewusst. »Wir müssen die Verletzung von Lars im Kollektiv auffangen«, zeigt sich Rohra betrübt über den herben Ausfall des Qualitätsspieler, der oftmals den Unterschied ausmachen konnte. Während man in der vergangenen Woche in Lenne nur mit einem Mini-Kader angereist ist, hat das Trainerduo vor dem ersten Bezirkspokalspiel am Sonntag die Qual der Wahl. »Stand jetzt, haben wir mehr Leute zur Verfügung, als wir überhaupt in den Kader berufen dürfen«, berichtet Trainer Markus Schnepel. In der Vergangenheit hat sich der FC immer hitzige und knappe Partien gegen Sparta geboten. Besonderes Hauptaugenmerk der FC-Defensive sollte dabei auf Top-Stürmer Gregorz Podalczak liegen, der in der vergangenen Spielzeit satte 51 Tore für Sparta erzielen konnte. In der nächsten Runde winkt erneut ein Heimspiel: Zu Gast wäre dann die SVG Göttingen, die gestern den 1. SC Göttingen 05 schlagen konnte.
SCW Göttingen – SSV Nörten-Hardenberg
Pflichtspiel-Premiere für Kevin Martin als Trainer des SSV Nörten-Hardenberg. Bei der Generalprobe gegen die SG Werratal (4:1) hat sich der SSV das nötige Selbstvertrauen geholt für die schwierige Auswärtsaufgabe beim SCW Göttingen. Die Bünte-Elf geht als Favorit in die Partie, sollte die Gastgeber aber nicht unterschätzen. Der Sieger tritt beim SV Groß Ellershausen an, der gestern in Sievershausen gewinnen konnte.
FC Gleichen – FC Eintracht Northeim
Das Auswärtsspiel auf dem kleinen Platz in Bremke sollte für den FC Eintracht Northeim keine Hürde darstellen. Die Gastgeber konnten in den Testspielen nicht vollends überzeugen, so dass die Eintracht mit einem Sieg direkt in die dritte Runde durchmarschieren kann. Auf den Sieger wartet in der zweiten Runde aber ein Freilos. Dennoch ist die junge Truppe des FC Gleichen mit ihrem abgezockten Stürmer Björn Denecke immer für Überraschungen gut.
SV Rotenberg – FC Hettensen/Ellierode
In Rhumspringe tritt der Double-Sieger am Sonntag an und startet in die Pflichtspielsaison. Für den FCHE ist die Auswärtsaufgabe beim Ligakonkurrenten ein weiteres Testspiel. Der Fokus wird auf den Ligastart gelegt. Durch Urlaub, Verletzte und Krankheiten hat das Team von Trainer Danny Willert eine bescheidene Vorbereitung absolviert. Froh ist man aber im FCHE-Lager, dass Torjäger Alexander Nixdorf nach seinem Rippenbruch wieder ins Training eingestiegen ist.
SV Moringen – TSV Landolfshausen/Seulingen
Nahezu der gesamte Kader steht dem SV Moringen zur Verfügung, um die Pokal-Überraschung zu schaffen. Die Moringer brennen auf den Pokal und konnten mit Bezirksliga-Absteiger SG Lenglern (4:1) und Bezirksligisten SG Dassel/Sievershausen (4:1) in der Vorbereitung überzeugen. Nun soll der Landesliga-Absteiger aus dem Wettbewerb geworfen werden.