Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Das Hammerduell zwischen dem TSV Sudheim und dem SV Moringen bestimmt die erste Pokalrunde im Einbecker-Brauhaus-Kreispokal. Acht weitere Duelle stehen am Freitag außerdem an.
TSV Sudheim – SV Moringen
Das Pokalduell überstrahlt die erste Runde. Denn nach Abpfiff steht fest, dass ein Favorit auf den Titel frühzeitig die Segel streichen muss. Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes und hochklassiges Duell zweier Mannschaften freuen, die in der Kreisliga auch in der Titelvergabe ein Wörtchen mitsprechen werden.
GW Bad Gandersheim – SG Heisebeck/Fürstenhagen
Auch in Gandersheim steigt ein Kreisligaduell. Die Gastgeber sind mit drei Niederlagen in die Saison gestartet, hatten aber auch ein starkes Auftaktprogramm. Gegen zwei dieser starken Auftaktgegner musste auch bereits der Aufsteiger aus Heisebeck dran, der ebenfalls punktlos gegen Moringen und Rehbachtal blieb. Am Freitagabend ist ein enges Match zu erwarten.
SVG Einbeck II – SG Denkershausen
Dass die Denkershäuser keinen Gegner unterschätzen dürfen, haben sie bereits in der Qualifikationsrunde gemerkt, wo sie sich in Edemissen weiterzitterten. Nach drei Siegen zum Kreisligaauftakt ist das Selbstvertrauen aber gestiegen. Die SVG-Reserve geht mit der Empfehlung von zwei Siegen mit einem Torverhältnis von 10:1 in das Pokalduell.
SV Moringen II – SG Gandetal
Die Moringer Reserve, die in der Vorsaison bis ins Halbfinale durchmarschiert ist, will in dieser Saison einen ähnlichen Verlauf im Pokal nehmen. Gegen die SG Gandetal, die zuletzt mit 1:7 verlor, geht das Team von Hannes Prehn als Favorit in die Partie.
SG Elfas – FC Ahlshausen/Opperhausen
Auf ein schnelles Wiedersehen dürfen sich die Kontrahenten freuen. Erst am vergangenen Sonntag konnte die SG Elfas mit 5:1 gegen Ahls./Opp. gewinnen und auf deren Sportplatz die ersten drei Saisonpunkte einfahren. In Lüthorst wollen die Gäste jetzt Revanche nehmen.
SV Höckelheim – SG Denkershausen II
Gästecoach Fabian Neumann kehrt in der ersten Pokalrunde zu seiner letzten Wirkungsstätte zurück. Die Gastgeber gehen dennoch als leichter Favorit gegen den Ligakonkurrenten in die Partie.
VfB Uslar – SSV Nörten-Hardenberg II
Auf ein ungemütliches Los darf sich der Kreisligist SSV Nörten-Hardenberg einstellen. Beim Aufsteiger VfB Uslar wird die junge Engelhardt-Elf vor eine Bewährungsprobe gestellt.
SG Schönhagen/S. – SVG Einbeck
Die überraschende 1:2-Niederlage in Opperhausen konnte SVG-Coach Tobias Mann eine Woche lang aufarbeiten, um am Freitag in Schönhagen ein anderes Gesicht zu zeigen. Gegen den Ligakonkurrenten wartet auf die SVG erneut ein griffiger Gegner, der um jeden Ball kämpfen wird.
SG Heberbörde/W. – SG Ilmetal/Dassensen
Auf dem Papier sind die Gäste im Duell der Ligakonkurrenten haushoher Favorit. Dennoch muss die Mannschaft um Kapitän Marius Guse dieser Rolle erstmal gerecht werden und den starken Start in die Liga bestätigen.