Die Sportwoche des SV Schwarz-Weiß Harriehausen steuert auf die Zielgerade zu. Am Mittwochabend fanden die abschließenden Gruppenspiele auf der Sportanlage am Schwalenberg statt.

Für das Finale um den Allianz-MSF-Cup 2024 am Freitagabend haben sich der FC Seesen und die SG Ambergau-Volkersheim qualifiziert. Das Spiel um Platz drei bestreiten Gastgeber SV Harriehausen und die SG Altes Amt. Im ersten Spiel des Abends in der Gruppe B trennten sich der FC Auetal und die SG Altes Amt mit 1:1-Unentschieden. Damit war klar: Der FC Seesen bestreitet das Finale und die SG Altes Amt hat sich Rang zwei der Gruppe gesichert. Ausgeschieden ist der FC Auetal, der bereits am Freitag auf eigenem Platz in Kalefeld gegen den FC Northeim die Einweihung des Kunstrasenplatzes feiert und so einer Doppelbelastung aus dem Weg gehen konnte.

Torreich ging es im zweiten Spiel des Abends in der Gruppe A zu. Hier trennten sich die SG Bockenem / Ambergau II und der FC Ahlshausen / Opperhausen mit 4:4 Unentschieden. Für den FC trafen Kai Engelke (2), David Wübbelmann und Joel Ludwig, die Tore für die SG erzielten Jonas Beddigs, Philip Schmidt, Robert Kleinhans (ET) und Fabien Serwatke. Dadurch erreichte die SG Bockenem / Ambergau II das Finale. Der spielfreie SV Harriehausen rangiert auf Platz zwei und der FC Ahlshausen/Opperhausen wurde Gruppendritter. Am Freitag findet um 18 Uhr zunächst das kleine Finale statt mit dem Gastgeber SV Harriehausen und der SG Altes Amt, um 19.35 Uhr folgt das Endspiel zwischen dem FC Seesen und der SG Ambergau/Volkersheim II. Am Sonnabend folgt das Damenturnier, das um 14 Uhr beginnt. 

Foot/Text: SV Harriehausen

Spielplan & Ergebnisse