Rund zwei Wochen vor dem Start im Bezirkspokal liegt vor dem Doublesieger FC Hettensen/Ellierode noch viel Arbeit, um gut in die Saison zu starten. Beim Turnier in Lödingsen verlor die Willert-Elf mit 2:5 gegen die SG Heisebeck/Fürstenhagen.

Nach dem Gewinn des KSN-Regio-Cups in Volpriehausen reiste der Kreisliga-Aufsteiger SG Heisebeck/Offensen/Fürstenhagen mit Rückenwind zum Turnier nach Lödingsen. Gegen den FC Hettensen/Ellierode, der mit den drei Neuzugängen Sascha Bendroth (Foto), Janis Marten und Lennart Busch aufgelaufen ist, bot die SG Heisebeck/Fürstenhagen im ersten Durchgang einen offenen Schlagabtausch. Hettensen ging durch Nils Fiege (5.) früh in Führung, Heisebeck drehte die Partie durch Treffer von Melvin Ilse (11.) und Marvin Siebert (19.). Der Bezirksligist glich durch Neuzugang Marten (31.) aus. Im zweiten Durchgang machte es der Kreisligist dann aber deutlich und machte den 5:2-Endstand durch Treffer von Christian Henrici, Robert Henne und Bastian Ilse perfekt.

Damit steht die SG Heisebeck/Offensen/Fürstenhagen bereits im Finale, da der TSV Wahmbeck am Mittwoch zum zweiten Gruppenspiel nicht antreten wird. In der anderen Gruppe sind außerdem der Gastgeber FC Lindenberg/Adelebsen, JSG Hoher Hagen und FC Grefenburg am Start.