Gestern tauchte überraschend die SG Höckelheim/Sudheim II in der Staffeleinteilung auf. Schon heute erklären die beiden Vereine, wie es dazu kam.

Der SV Höckelheim und der TSV Sudheim haben sich dazu entschieden ihre beiden zweiten Mannschaften zusammenzulegen und als SG Höckelheim/Sudheim an den Start zu gehen. „In Gesprächen zwischen den beiden Vereinen stand die nachhaltige und sportlich attraktive Entwicklung im Vordergrund. So können die Vereine weiterhin eine attraktive Reserve für ihre 1. Herren erhalten und die Kaderbreite optimieren. Zukünftig soll natürlich auch die Nachwuchsarbeit beider Vereine von diesem Plan profitieren“, berichten die Vereine auf ihren Kanälen.

„Wie in den vergangenen Jahren, wollen wir auch weiterhin auf Kontinuität setzen: Mit Axel Minne und Alexander Beez bleiben beide Trainer an Board! So hoffen wir, eine stabile Basis für die Neuausrichtung zu gewährleisten. Die Spiele der Hinrunde werden in Höckelheim und die Rückrundenspiele in Sudheim ausgetragen. Gemeinsam freuen sich die Vereine auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit für die SG in der kommenden Saison“, heißt es weiter.

Auf dem Foto (von links): Philipp Zych, Axel Minne, Alexander Beez, Sven Lühmann. Foto: SG

Foto: SV Höckelheim