Mit einem 3:0-Sieg über die JSG Nörten konnte der JFV Rhume/Oder nach dem Aufstieg auch den Kreispokalsieg feiern. Somit gelang die Titelverteidigung vor rund 150 Zuschauer.

Der Top-Torjäger der Kreisliga Jaron Becker hätte das Endspiel bereits im ersten Durchgang alleine entscheiden können. Becker (9. Minute) lief vollkommen frei auf JSG-Keeper Pascal Engelhardt zu, jagte die Kugel aber weit über das Tor. In der nächsten Szene profitierte der JFV-Stürmer von einem zu kurzen Rückpass von JSG-Kapitän Justus Lohne, umdribbelte dabei Engelhardt, zog dann den Torversuch aber knapp neben den Kasten. Danach dachte sich aber auch Becker, dass alle guten Dinge ja drei sind: Nach einem langen Ball setzte sich Becker stark gegen Findus Schütte durch, blieb dann auch vor dem Kasten cool und traf zur hochverdienten Führung (44.). Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeit.

Szene kurz vor dem 1:0: Jaron Becker (rechts) erorberte den Ball von Findus Schütte und traf zur Führung.

Die JSG Nörten kam im zweiten Durchgang zwar besser ins Spiel, entwickelte offensiv aber nahezu keine Gefahr. Während Becker an Engelhardt scheiterte, probierte es Matti Benedix (63.) es einfach Mal aus der Ferne. Den eigentlichen harmlosen Schuss ließ JSG-Keeper Engelhardt durchrutschen, so dass mit dem 2:0 quasi die Vorentscheidung gefallen ist. Zwar hatte Nörten im direkten Gegenzug eine gute Chance auf den Anschluss, doch verzog die Möglichkeit knapp. Henry Sitzenstock (75.) legte noch den dritten Treffer zum verdienten Pokalsieg für die Rhume/Oder-Jungs nach.