Nach der 0:2-Niederlage gegen den SSV Nörten-Hardenberg II muss der SV Harriehausen in die Kreisklasse absteigen. Der FC Weser und der FC Ahlshausen/Opperhausen bleiben somit in der Kreisliga.

Während der FC Weser sein Schicksal in den eigenen Händen hatte, guckte sich Marvin Kleinhans, Trainer des FC Ahlshausen/Opperhausen, die Partie in Harriehausen an. Nachdem Weser mit 1:0 in Führung ging und nahezu zeitgleich zwei Spieler des SSV Nörten II vom Platz flogen, stieg auch die Nervosität beim FC Ahls./Opp., die den zweiten SSV-Treffer dann aber feiern konnten, wie ihren eigenen.

SV Harriehausen – SSV Nörten II 0:2 (0:1)
Mit drei Großchancen in den ersten 20 Minuten hatte der SV Harriehausen den Klassenverbleib in der eigenen Hand und ließen die Chancen leichtfertig liegen. Effektiv agierte dann die SSV-Reserve, die mit dem ersten wirklichen Torschuss traf. Die Gastgeber drängten lange auf den Ausgleich, doch gleich mehrmals konnte SSV-Keeper Pascal Engelhardt glänzend halten. Nachdem sich Nörten zwei vermeidbare gelb/rote Karten (79./Rüffer/Ruthe) in einer Szene einhandelten, spielten die Harriehäuser sogar in der Schlussviertelstunde in doppelter Überzahl. Doch Nörten konterte die Gastgeber aus und traf durch Vitali Prosekin zum 2:0. Vom SV Harriehausen kam trotz Überzahl nicht mehr viel, so dass sich die SVH-Kicker schnell mit dem Abstieg vor über 200 Zuschauern in die Kreisklasse abfinden mussten.
Tore: 0:1 Rüffer (24.), 0:2 Prosekin (85.)

SG Elfas – FC Weser 1:1 (0:0)
Die Gäste haben den Punkt mitgenommen, den sie für den Klassenerhalt gebraucht haben. Als SG-Keeper Tobias Paulat (76.) einen Elfmeter abwehren konnte, nahm das Spiel nochmal an Fahrt auf. Neben den beiden Treffern waren noch zwei Lattentreffer für Weser erwähnenswert in einer ereignisarmen Partie.
Tore: 0:1 Gorny (82.), 1:1 Kleinsorg (85.)

SVG Einbeck – SG Solling 1:0 (0:0)
Die SVG Einbeck konnte zum Saisonabschluss  und zum Abschied von Trainer Uwe Förster das Derby gegen den Absteiger gewinnen.
Tore: 1:0 Wehe (64.)

TSV Gladebeck – SV Moringen 0:5 (0:1)
Beim TSV wurde Trainer Marc Zimmermann verabschiedet. Zum Abschluss gab es am Ende eine hohe Derbyniederlage gegen überlegene Moringen, deren Generalprobe für das Kreispokalfinale geglückt ist.
Tore: 0:1 Kuhlenkamp (42.), 0:2 Beinsen (70.), 0:3 Kuhlenkampf (73.), 0:4 Müller (78.), 0:5 Ahlborn (84.)