"Sieben Spiele, sieben Siege": Mit dem EM-Song ist die Einbecker Fußballband "Deep Oehler" pünktlich zum Eröffnungsspiel gerade online gegangen.

Bereits seit 2014 produziert die Band, die normalerweise als „Libuda“ deutschlandweit auftritt, eigene Songs zu den großen Fußballturnieren. Bei der umstrittenen WM in Katar blieb die Band aus verständlichen Gründen stumm. Nun zur Heim-EM legt „Deep Oehler“ wieder munter los und möchte die Fußballfans mit der Wolfgang-Petry-Melodie „Sieben Tage, sieben Nächte“ begeistern. Ohrwurm-Songs wie „Allemann für Allemanha“ oder „Wembley (Engländerin)“ bleiben noch in gut in Erinnerung. Wir dürfen gespannt sein, was die Band die aus Timo Ehlert, Benjamin Lange, Timm Arndt, Markus Gattermann und Nico Sauerbrei besteht, diesmal aus dem Hut zaubert. Viele Bandmitglieder sind selbst begeisterte Fußballer bei uns im NFV-Kreis und präsentieren uns jetzt ab 12 Uhr ihren eigenen EM-Song. Viel Spaß.

Beim Abspielen des Videos wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt. Es werden keine Cookies gespeichert, es können aber dennoch Daten durch YouTube/Google LLC erhoben werden. Mit Abspielen des Videos akzeptiere ich diese Tatsache.

Video stattdessen bei YouTube ansehen

Foto: Spieker Fotografie