Der TSV Gladebeck hat mit Ron Hardies einen Nachfolger für Marc Zimmermann präsentiert. Der junge, ehrgeizige Trainer sammelte in den letzten Jahren bereits einige Erfahrungen im Jugendbereich der JSG Weper und durfte darüber hinaus seine ersten Schritte im Herrenbereich als Co-Trainer in der Bezirksliga bei der SG Rehbachtal gehen.

Die letzten Erfolge (Aufstieg in die Landesliga mit der JSG Weper U19/Aufstieg in die Niedersachsenliga FC Eintracht Northeim U17) unterstreichen das Engagement und die Fähigkeiten von Ron.

„Ron und ich kennen uns bereits einige Jahre und haben immer wieder den Austausch über die schönste Nebensache der Welt gesucht. Ron bringt mit seinen jungen Jahren eine enorme Trainererfahrung mit und spiegelt mit seiner Idee, wie Mannschaftssport aussehen sollte, genau das wieder was wir in der kommenden Zeit beim TSV Gladebeck aufbauen möchten. Eine absolute Wunschlösung.“, sagt Fachwart Sebastian Gonsior.

„Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und den gemeinsamen Weg. Nach der Zusammenarbeit in der U19 Meistersaison haben Sebastian und ich nie den Kontakt verloren. Da wir sehr ähnliche Sichtweisen auf den Fußball und das Miteinander in einem Team haben, tauschen wir uns seitdem regelmäßig aus. In den Gesprächen haben wir so sehr schnell eine gemeinsame Idee entwickelt. Vielen Dank für das Vertrauen und die Wertschätzung. Ich freue mich nach meiner einjährigen Pause nun wieder auf dem Platz stehen zu dürfen.“, freut sich Hardies auf die Aufgabe. In den kommenden Wochen teilt der TSV Gladebeck sowohl Veränderungen als auch Verbleibe des Kaders 24/25 mit.