Am Samstag musste der SV Harriehausen in Schönhagen eine Niederlage einstecken. Am Pfingstmontag geht es mit vier Spielen in der Kreisliga weiter.

SG Schönhagen/Sohlingen – SV Harriehausen 5:2 (2:2).
Groß war die Hoffnung beim SV Harriehausen als Tobias Kerl die Gäste früh mit einem Doppelpack mit 2:0 in Front schießen konnte. Doch mit fortlaufender Spielzeit übernahm die SG Schönhagen/Sohlingen das Zepter und siegte am Ende verdient. Tore: 0:1/0:2 Kerl (2./12.), 1:2 Krüger (25.), 2:2 Busch (44.), 3:2 Krüger (59.), 4:2 Kovacevic (65.), 5:2 Kirchhoff (88.)

SV Moringen – GW Bad Gandersheim (Mo., 15 Uhr)
Zum dritten Mal binnen sechs Wochen trifft der SV Moringen auf die Domstädter, Sowohl im Pokal (4:1) und in der Liga (5:0) löste man die Aufgaben souverän, so dass es heute eine reine Pflichtaufgabe ist. Die Gäste brauchen jeden Punkt im Abstiegskampf. 

FC Ahlshausen/O. – SV Harriehausen (Mo., 15 Uhr)
Zwei Mal binnen sechs Tagen treffen die Kontrahenten zum Derby aufeinander. In Opperhausen will der FC A/O nach sieben Niederlagen in Folge seinen Negativtrend durchbrechen und wieder ein Erfolgserlebnis einfahren. 

FC Hettensen/Ell. – SG Solling (Mo., 15 Uhr) 
Wenn die zweitbeste Heimmannschaft auf das schwächste Auswärtsteam trifft, sind die Kräfteverhältnisse und die Favoritenrolle klar verteilt. Doch mit Bad Gandersheim und dem FC Weser haben in den vergangenen Wochen zwei  Teams überraschend einen Punkt vom Spitzenreiter entführt.

SG Elfas – FC Auetal (Mo., 17 Uhr) 
Zur unüblichen Anstoßzeit wird die Partie erst um 17 Uhr angepfiffen. Nach zwei überzeugenden Heimvorstellungen gegen Einbeck (2:1) und Rehbachtal (3:1) will die Keunecke-Elf auch gegen einen eher tiefstehenden und nicht ganz so spielstarken Gegner erneut drei Heimpunkte holen.