Am heutigen Mittwochabend um 19 Uhr kommt es zum Landesliga-Aufeinandertreffen zwischen dem SSV Nörten-Hardenberg und dem Bovender SV. Von der Entfernung her, dass kürzeste Derby für die Gremmes-Elf. Gerade einmal 7,7 Kilometer trennen die beiden Spielstätten voneinander.

Beide Mannschaften können ohne Druck aufspielen und befreit ins Derby gehen, welches der SSV Nörten-Hardenberg in der Hinrunde durch Tore von Nils Hillemann, Malte Rode und Tobias Stief für sich entscheiden konnte. Während die Gäste aus Bovenden lange unten drin standen, konnten sie nach dem Trainerwechsel eine Serie hinlegen, die sie schnell aus der gefährlichen Zone herausbringen konnte und der Abstiegskampf in der Schlussphase der Saison ohne den Bovender SV stattfindet.

Auch wenn es für beide nur noch um die Endplatzierung in der Tabelle geht, ist doch eine Menge Prestige vorhanden, so dass jeder gerne das Derby für sich entscheiden möchte. Der SSV Nörten-Hardenberg geht dabei als Favorit in die Partie und will drei weitere Derbypunkte einstreichen.