Bad Gandersheim konnte drei wichtige Punkte am Donnerstagabend im Derby in Kalefeld feiern. Am Sonntag stehen für Hettensen und Moringen schwierige Auswärtsaufgaben an.

FC Auetal – GW Bad Gandersheim 1:4 (1:0)
Drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf konnte Grün-Weiß Bad Gandersheim beim Nachbarn in Kalefeld feiern. Dabei erwischten die Gastgeber einen Start nach Maß und kamen durch Jannis Altmann (4.) zur frühen Führung, mit der es auch in die Halbzeit ging. Im zweiten Durchgang drehten die Gäste aus der Domstadt das Spiel binnen fünf Minuten: Jakob Mole (57.), Aleksandr Belousov (60.) und Tim Podlasly (62.) schossen die 3:1-Führung heraus. Kapitän Lennard Stefke (88.) markierte dann den Endstand.
Tore: 1:0 Altmann (4.), 1:1 Mole (57.), 1:2 Belousov (60.), 1:3 Podlasly (62.), 1:4 Stefke (88.)

FC Auetal – SG Elfas (So., 14.30 Uhr)
Erst am Pfingstmontag konnte der FC Auetal drei Punkte aus Amelsen entführen und so wichtige Zähler im Abstiegskampf einfahren. In Kalefeld treffen die Kontrahenten jetzt erneut aufeinander. Elfas will sich für die Hinspielpleite direkt revanchieren und sich die drei Punkte zurückholen.

FC Lindau – FC Hettensen/Ellierode (So., 15 Uhr)
Nach fünf Siegen in Folge konnte sich der FC Lindau aus der Abstiegszone entfernen und hat mit dem FC Hettensen/Ellierode nun den Spitzenreiter zu Gast, der sich kein Ausrutscher erlauben darf. Das Team von Danny Willert möchte an den überzeugenden Auftritt gegen die SG Solling (6:0) anknüpfen, weiß aber auch, dass Lindau es den FCHE-Angreifern nicht so einfach machen wird.

SG Schönhagen/Sohlingen – SV Moringen (So., 15 Uhr)
Im Solling ist es immer schwierig auswärts zu bestehen. Die Gastgeber, die wechselhafte Leistungen in der Saison abliefern, wollen den favorisierten Moringern aber ein Bein stellen, um im Aufstiegskampf den Spielverderber zu spielen.

SG Rehbachtal – TSV Gladebeck (So., 15 Uhr)
Eine absolute Pflichtaufgabe steht für die SGR in Volpriehausen gegen das Schlusslicht an, bei dem Trainer Marc Zimmermann zur neuen Saison nicht mehr weiter machen wird. Die SG Rehbachtal will seine verbleibenden vier Partien gewinnen und guckt am Ende welcher Platz dann dabei rausspringt.

SV Harriehausen – FC Ahlshausen/Opp. (So., 15 Uhr)
Durch den Gandersheimer Sieg ist der SV Harriehausen wieder auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Gegen den FC Ahlshausen/Opperhausen, bei dem man erst am Pfingstmontag mit 3:1 unterlag, muss so langsam ein Sieg folgen, um die Konkurrenz nicht enteilen zu lassen.

SVG Einbeck – FC Weser (So., 15 Uhr)
Ein straffes Programm wartet auf die SVG Einbeck in den letzten drei Wochen vor dem Saisonende. Nach der Partie gegen Weser folgen drei Freitag/Sonntag-Spieltage auf die Bierstädter, für die es nur noch darum geht, die Saison vernünftig zu Ende zu bringen.