Die Kreisliga-Zuschauer dürfen sich in den kommenden Wochen auf spannende Partien einstellen. Durch den überraschenden Weser-Sieg rutscht Lindau wieder auf einen Abstiegsrang. Die Spiele in Volpriehausen, Schönhagen und Freitag in Gladebeck sind ausgefallen.

SVG Einbeck – FC Hettensen/Ellierode 0:0 (0:0)
Die SVG Einbeck hat die große Chance verpasst mit einem Sieg den Meisterschaftskampf noch einmal richtig spannend zu machen. Der Tabellenführer hätte zwar gerne mehr aus Einbeck mitgebracht, hat aber sein Mindestziel erreicht. Während die Gäste im ersten Durchgang die besseren Chancen hatten, ließen die Bierstädter in der zweiten Halbzeit gute Möglichkeiten liegen. Am Ende ein gerechtes Remis. Die beiden besten Abwehrreihen der Liga wurden ihren Erwartungen jeweils gerecht.
Tore: Fehlanzeige

FC Lindau – SG Elfas 2:3 (1:0)
Im Vorfeld der Partie verzichtete die SG Elfas auf das Heimrecht. Gleich zwei Mal kam die SG Elfas nach einem Rückstand zurück und belohnte sich im Lindau zum zweiten Mal in dieser Saison mit drei Punkten. Den Halbzeitrückstand glich Lukas Meyer mit einem Freistoßtreffer aus. Den erneuten Rückstand drehten dann Felix Hahne und erneut Meyer in der Schlussviertelstunde in einen Sieg um. »Spät zu verlieren ist immer bitter. Ein Unentschieden hätten wir uns verdient gehabt«, berichtete FC-Sprecher Ulli Hellmann.
Tore:  Tore: 1:0 Steudte (19.), 1:1 Meyer (52.), 2:1 Wassmann (65.), 2:2 Hahne (78.), 2:3 Meyer (87.)

SV Moringen – SG Solling 6:4 (3:3)
Gegen den Favoriten bot die SG Solling ein starkes Auswärtsspiel und ließ sich auch nicht vom frühen Gegentreffer von Louis Beinsen (2.) verunsichern und konnte sogar bei den formstarken Moringern in Führung gehen. Mit sechs Toren, drei auf jeder Seite, endete ein offener Schlagabtausch in der ersten Halbzeit. Mit drei Treffern binnen sieben Minuten konnten die Gastgeber aber davonziehen und einen verdienten Heimsieg einfahren.
Tore:  1:0 Beinsen (2.), 1:1 Herbst (22.), 1:2 Bruchmann (24.), 2:2 Beinsen (26.), 2:3 Socher (26.), 3:3 Vogel (33.), 4:3 Müller (53.), 5:3 Knauer (58.), 6:3 Ahlborn (60.), 6:4 Herbst (86.)

FC Ahlshausen/O. – FC Weser 1:3 (1:2)
Drei überraschende aber verdiente Punkte nahmen die abstiegsbedrohten Gäste aus Opperhausen mit. Dabei bot FC-Trainer Lukas Warnecke mit Keeper Jan Schlieper und Falk von der Crone zwei Routiniers mit Erfahrung und Qualität auf. Bereits nach dem frühen Führungstreffer durch Benjamin Borchert hätte Weser noch höher führen können, doch stattdessen glichen die Gastgeber durch Joel Ludwig aus. Finn Dittrich hatte nur zwei Minuten später aber die passende Antwort parat und schoss Weser erneut in Front. Zur zweiten Halbzeit hatten die Gäste direkt wieder zwei Großchancen, die liegen gelassen wurden, doch von der Crone erzielte das 3:1. »Wir haben dann nicht mehr viel zugelassen und konnten uns vorne weiter gute Chancen erarbeiten«, berichtet der Gästecoach. FCW-Keeper Schlieper hielt einmal gegen Weinhardt noch glänzend und verhinderte den Anschluss. In der Nachspielzeit kassierte Marian Müller noch die rote Karte nach einer Tätlichkeit.
Tore: 0:1 Borchert (3.), 1:1 Ludwig (33.), 1:2 Dittrich (45.), 1:3 von der Crone (52.)