Nach der bitteren Niederlage gegen SVG Göttingen im Spitzenspiel sind die Damen des FC Eintracht Northeim am Sonntag um 13 Uhr bei Sparta Göttingen zu Gast.

Das Team von Arne Hoffschläger ist gegen Sparta klar favorisiert. Dass man die Gastgeberinnen aber nicht unterschätzen sollte, musste man im Hinspiel leidvoll erfahren. Obwohl man die besseren Chancen und um einiges mehr Ballbesitz hatte, gingen die Sparta-Damen mit einem 3:2-Sieg im Gustav-Wegner-Stadion vom Platz und freuten sich über unerwartete drei Punkte im Abstiegskampf.

Während die Eintracht die Meisterschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit abhaken muss, ist Trainer Hoffschläger gefordert die Spannung weiter oben zu halten, um dennoch die Saison erfolgreich abzuschließen. Denn neben dem zweiten oder dritten Platz den es zur Erreichen gilt, sind die Northeimerinnen noch im Bezirkspokal-Viertelfinale vertreten und gehören dort zu den Favoriten.