Mit einem 5:2-SIeg konnte sich die FSG Leinetal am Mittwochabend im Nachholspiel bei der Moringer Reserve durchsetzen und drei Punkte einfahren.

Auf der Moringer B-Platz haderte SV-Trainer Pascal Sander mit der Chancenverwertung seiner eigenen Mannschaft: „Es war ein klassisches Spiel mit machst du sie vorne nicht, kriegst du sie hinten rein“, so der Coach. Während der SV Moringen II die Chancen liegen ließ, konnten die Gäste aus wenig viel machen. Marvin Sauer (28.) und Till Trätow (43.) schoßen die FSG mit Kontertoren zur 2:0-Halbzeitführung.

Durch zwei schnelle Tore von Christof Kowatsch (53.) und Clemens Warnecke (60.) glichen die Gastgeber aus und schöpften Hoffnung, doch diese konnte Leinetal mit erneuten Toren von Trätow (62.) und Lukas Pflugmacher (67.) im Keim ersticken. „Danach war das Spiel dann entschieden“, so Sander weiter. Till Trätow (87.) machte mit seinem dritten Treffer den 5:2-Endstand dann perfekt. „An sich war es ein ausgeglichenes Spiel, wir machen aber aus unseren sechs bis sieben Großchancen nur zwei Tore. Leinetal war dagegen super effektiv“, führt der Coach, der aus beruflichen Gründen im Sommer aufhören wird, fort.