Nachdem der FC Eintracht Northeim mit einem neuen Torwartduo in die neue Saison gehen wird, ist der Wechsel vom aktuellen Ersatzkeeper Niklas Durau beschlossene Sache.

Da Eintracht-Stammkeeper Tim Tautermann verlängert hat und Nachwuchstalent Bastian Fiedler (bester Keeper REWE Junior-Cup) aus der U19 hochrücken wird, wechselt der 20-jährige Niklas Durau zum Liga-Konkurrenten Bovender SV, wo mit Trainer Yannick Broscheit ein bekanntes Gesicht auf Durau warten wird. Beim BSV, der noch um den Klassenerhalt in der Landesliga kämpft, erhofft Durau sich als Nummer 1 durchzusetzen und wird dort in Konkurrenz mit mindestens zwei anderen Torhütern (u.a. Jan-Niklas Blum, ehemals SV Moringen) treten. In der laufenden Spielzeit kommt der Schlussmann auf drei Landesligaeinsätze beim FC Eintracht Northeim.

Das heute aufkommende Gerücht bestätigte BSV-Sportchef Daniel Vollbrecht auf SNNE-Anfrage: »Wir haben auf der Torwartposition in der nächsten Saison Bedarf und Niklas hat sich sportlich in den vergangenen Jahren toll entwickelt. Außerdem bringt er für sein junges Alter bereits Landesliga-Erfahrung mit, so dass er als Talent, welches bereits sportliche Klasse nachgewiesen hat, optimal zu unserem Anforderungsprofil passt. Er möchte nächste Saison bei uns spielen, dies hat er uns gestern mitgeteilt«.