Einen ungefährdeten 7:0-Sieg konnte der FC Eintracht Northeim gegen den VfL Wahrenholz am Sonntagvormittag einfahren. Die Eintracht musste den Sieg aber teuer bezahlen, da sowohl Nike Dankert als auch Johanna Klages sich schwer verletzt haben.

Bereits zum Seitenwechsel war die Partie durch Ella Pfister (6.) und einen Viererpack von Julia Stahl (28. -35.) binnen sieben Minuten beim Stand von 5:0 frühzeitig entschieden. Nach einem Tritt der Gegenspielerin brach sich Dankert bereits in der 14. Minuten den Mittelfuß. »Es war schon grenzwertig wie Wahrenholz gespielt hat. Auch als wir hoch geführt haben, der Ball schon lange weg war, wurde noch in die Beine gegangen«, kritistiert Eintracht-Trainer Arne Hoffschläger die Spielweise des Gegners. Mitte der zweiten Hälfte musste außerdem Johanna Klages (Verdacht auf Kreuzbandriss) mit dem Krankenwagen abgeholt werden. »Wir bezahlen den Sieg extrem teuer. Ich hätte lieber keine Punkte und dafür lieber meine Spielerinnen gesund gehabt«, berichtet Hoffschläger weiter. Die Eintracht-Damen waren auch im zweiten Durchgang weiter spielbestimmend, auch wenn der Schock den Mädels deutlich anzumerken war. Johanna Giessler (78./91.) erhöhte noch auf 7:0. »Mit den beiden Verletzungen bricht uns die Mittelfeldachse weg. Aber wir lassen die Köpfe nicht hängen und wollen nächste Woche dann wieder nachlegen«