Richtungsweisendes Spitzenspiel für den Northeimer HC, der beim Tabellenführer TV Bissendorf-Holte am Sonntag um 17 Uhr zu Gast ist.

Die Gastgeber mussten erst eine Niederlage hinnehmen und trennte sich zudem drei Mal in dieser Spielzeit mit einem Remis. Auch im letzten Heimspiel kam der aktuelle Tabellenführer nicht gegen Hameln über eine Punkteteilung hinaus. Grund genug für die formstarken Northeimer mit Selbstvertrauen in Bissendorf anzureisen.

Die fünf Siege in Folge, die zuletzt eingefahren wurden, ermöglichten dem NHC erst dieses Spitzenspiel. Für den direkten Aufstieg zurück in die dritte Liga muss die Meisterschaft her. Mit einem Sieg im Spitzenspiel erhöhen sich die Chancen, doch noch den großen Coup zu schaffen, enorm. Bei einer Niederlage sind die Titelträume bereits begraben. Wo führt also die Reise für den Northeimer HC hin? Eins steht bereits so gut wie fest: Das Ticket für die zur neuen Saison neu eingeführte Regionalliga ist fast gebucht! Im Hinspiel kassierte der NHC eine 31:41-Klatsche.