Der SSV Nörten-Hardenberg ist am Samstag um 15 Uhr zum Landesligaderby bei der SVG Göttingen zu Gast.

Nach der 0:2-Hinspielniederlage ist der SSV Nörten-Hardenberg auf Wiedergutmachung in Göttingen aus. »Die Heimniederlage im Hinspiel tat weh. Es war ein gutes Spiel von uns, letzendlich hat die SVG aber auch verdient gewonnen. Wir nehmen aus dem Braunschweig-Spiel einiges mit, dass wir noch konzentrietert und fokussierter sein müssen, weil die kleinsten Fehler bestraft werden. Nichtdestotrotz wollen wir die Niederlage im Heimspiel gegen SVG wettmachen und die drei Punkte am Sandweg mitnehmen. Damit wir wieder ein paar Punkte mehr Vorsprung auf den Abstiegsplatz haben«, berichtet SSV-Trainer Oliver Gremmes, was sich seine Mannschaft für das Derby vorgenommen hat. Mit Hendrik und Lennart Sinram-Krückeberg, Bent Friebe und Malte Rode stehen vier Spieler nicht zur Verfügung. Ansonsten kann Gremmes auf den gesamten Kader bauen.