Denkbar knappe Niederlage für den Northeimer HC. Beim Tabellenführer liegt man lange hinten, kommt kurz vor Schluss noch einmal ran doch verliert schlussendlich mit 33:35 (16:18).

Im Vorhinein ging der NHC als Verfolger in dieses Spiel, konnte seine letzten fünf Partien souverän gewinnen und kam so mit Rückenwind nach Bissendorf gereist. Auch der TV konnte seine letzten Partien allesamt erfolgreich gestalten, und so kam es nun zum Aufeinandertreffen zweier Titelkandidaten. Die Zuschauer sahen ein schnelles und qualitativ hochwertiges Handballspiel, die Abwehrreihe des NHC musste sich nach einem starken Beginn das ein ums andere Mal strecken, denn der TV spielte einen schnellen Ball.

Die großgewachsenen Bissendorfer stellten den NHC auch im Angriffsspiel vor einige Herausforderungen, die dieser jedoch immer wieder zu lösen wusste. Lediglich die Wurfausbeute hätte besser ausfallen können, man scheiterte im ersten Durchgang zu häufig an dem ehemaligen Northeimer Fabian Ullrich im Kasten des TV. Finnian Lutze erzielte in der 20. Spielminute das 11:13 aus Northeimer Sicht. Wenige Minuten später erzielte der heute wieder einmal durchschlagskräftige Rick Harder das 13:15. Trotz nicht optimaler Wurfausbeute und einer Defensive, die das ein ums andere Mal zu viel zuließ hieß es zur Pause lediglich 16:18.

Nach dem Seitenwechsel ging es in ähnlicher Manier weiter, der NHC blieb kontinuierlich in Schlagdistanz, den zwischenzeitlichen Spielstand von 20:25konnte Kapitän Christian Stöpler mit einem Doppelschlag schnell verringern. Mit noch 10 Minuten auf der Uhr erzielte Hannes Bransche das 27:31 aus NHC-Sicht, doch wer aufgrund des Rückstandes glaubte, dass das Spiel entschieden war, der lag falsch. Tore unter anderem durch Stöpler und Malte Wodarz brachten den NHC vier Minuten vor Schluss auf 32:32 heran. m Unentschieden! Doch ein Doppelschlag des TV in der 58. Minute besiegelte die knappe Niederlage für den NHC.

Nach einem tollen Kampf, aber leider ohne Punkte reiste der NHC zurück in die Heimat. Trainer Bätjer war nichtsdestotrotz stolz auf die Leistung seiner Mannschaft, die einem Titelkandidaten bis zur letzten Minute vor heimischem Publikum nichts geschenkt habe und eine kämpferisch herausragende Leistung gezeigt habe. Der NHC bedankt sich bei den mitgereisten Fans für den Support über die volle Spielzeit!

Für den NHC spielten: Pätz, Wenderoth; Pogadl, Heyken 1, Bransche 5, Sokhorovych 1, Lutze 2, Harder 5, von Consbruch, Bode 4, Stöpler 10/4, Wodarz 5, Fietz.

Weiter geht es nun für den NHC erst wieder am Sonntag den 07.04.2024. Um 17:00 Uhr kommt dann die SG Börde Handball in die Schuhwallhalle.

Foto/Text: NHC