Der nächste Spieltag wurde in der Frauen Kreisliga absolviert. Die FSG Weser/Verna gewann mit 9:0 deutlich bei der SSG Bishausen auf dem Nörtener Hartplatz. Auch Tabellenführer TSV Vogelbeck konnte einen Kantersieg feiern.

SSG Bishausen – FSG Weser/Verna 0:9 (0:3)
»Auf Asche gabs Lasche« titelte die FSG Weser/Verna auf ihrer Homepage und war wenig begeistert über die Ansetzung auf dem Nörtener Hartplatz. Der Favorit sorgte von Anfang an für klare Verhältnisse und ließ die Gastgeberinnen lange nicht aus ihrer eigenen Hälfte herauskommen. Bereits zum Seitenwechsel war die Partie entschieden – dennoch ließ die FSG nicht locker und spielten auch in der Folge weiter munter nach vorne. Mit sechs weiteren Treffern in der zweiten Halbzeit schraubten die Gäste das Ergebnis in die Höhe und waren dann froh in Bishausen, da es am Hartplatz in Nörten keine Duschmöglichkeiten gibt, unter die Dusche zu kommen. Die Tore erzielten Johanna Tölle (3), Luca Römer (2), Nane Römer, Amy Sonnenschein, Paula Söhnchen und Lea Herbold.

TSV Vogelbeck – SG WuLiHa II 7:1 (4:1)
Auf dem gut bespielbaren Rasenplatz hatte das Team des TSV Vogelbeck die 2. Mannschaft der SG Wulften-Lindau-Hattorf zu Gast. Das Trainerteam entschied sich, die Startaufstellung gegenüber der vorhergehenden Spiele anzupassen. Entsprechend dauerte es, bis die ersten torgefährlichen Spielszenen entstanden. In der 16.Minute eröffnete Anna-Sofia Ferrari mit dem 1:0 das am Ende torreiche Spiel. Silke Rauls legte in der 20.Minute nach links raus, in den Lauf von Josy-Marie Bülow, die trocken unten links ins kurze Toreckzum 2:0 traf. Ein Zuteilungsfehler in der Abwehrkette nutzte die SG Spielerin Jale Mayte Kniepen zum 2:1 Anschlusstreffer (31.min). Silke Rauls schloss in der 32.Minute zum 3:1 ab. Das offensiv eingestellte TSV Team wurde ihren Aktionen jetzt besser und konnte durch Anna-Sofia Ferrari auf 4:1 (37.Min.) erhöhen. Die Devensivabteilung des TSV stand gut und ließ keine nennenswerten Verstöße der SG zu. In der 2. Halbzeit spielte das TSV Team auf das untere Tor. Es boten sich zahlreiche Torchancen, Silke Rauls in der 55. Minute nutzte eine davon zum 5:1. Kendra Niemeyer machte nach Ecke von Silke Rauls, die auf den Kopf von Yvonne Wedeking legte, diesen konnte die Torhüterin nicht kontrollieren und Kendra netzte zum 6:1 ein (66. Min). Den Schlusspunkt setzte Anna-Sofia Ferrari mit dem 7:1 in der 72.Minute. Das Team konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen.
Kurzbericht: Andreas Wilkens (TSV Vogelbeck)