Mit 17 Punkten ist der Aufsteiger SG Schönhagen/Sohlingen im Soll. Dennoch sollte sich das Team von Max Aselmeyer seiner Sache noch nicht komplett sicher sein und weiter fleißig Punkte sammeln.

Nach den kurzfristigen Absagen von der FSG Leinetal und VfB Uslar konnte die SG Schönhagen/Sohlingen nicht das gewünschte Testspielprogramm durchziehen: »Die Vorbereitung lief nicht ganz wie erwartet. Aufgrund von kurzfristigen Spielabsagen der Gegner hatte man zum Teil nicht das gewünschte Vorbereitungsprogramm. Zum Glück hat Daniel Vollbrecht noch schnell ein Turnier aus dem Hut gezaubert, so dass wir dann gegen höherklassige Mannschaften noch testen konnten (Bovender SV ,SG Klein/Hun/Doh)«, sagt Trainer Max Aselmeyer, der zum morgigen Auftakt GW Bad Gandersheim mit seinem Team erwartet. Dabei möchte der Aufsteiger möglichst schnell Punkte sammeln, um weiter in ruhigen Gewässern schwimmen zu können. »Ziel ist es möglichst schnell den Klassenerhalt zu sichern«, führt Aselmeyer fort.

SNNE-Tipp

Drei Punkte zum Auftakt gegen Bad Gandersheim wären am morgigen Sonntag für den Aufsteiger gold wert, um in den kommenden Wochen erstmal nicht mehr nach unten blicken zu müssen. Sollte das gelingen, wird die SG auch einen Platz im gesicherten Mittelfeld belegen und dabei aber auch den ein oder andere Stolperstein für die Spitzenteams der Liga in den Weg legen!