Trotz dass der Tabellenführer FC Hettensen/Ellierode zum Teil drei Spiele weniger absolviert hat, führt dieser die Tabelle an. Doch wie lief die Vorbereitung beim Titelfavoriten?

»Ich bin mit der Vorbereitung sehr zufrieden. Die Trainingsbeteiligung war überdurchschnittlich gut und die Stimmung war super. Ich glaube, dass unser Tabellenplatz seinen Teil dazu beigetragen hat, dass die Jungs motiviert sind und voll durchgezogen haben. Da bin ich als Trainer sehr glücklich mit«, berichtet Coach Danny Willert. Dabei hat der Spitzenreiter mit Einheiten in der Halle, auf dem Hartplatz, bei Athleticum Junge und dem ein oder anderen Testpiel viel aus ihren Möglichkeiten gemacht. »Wir hätten gerne schon ein bisschen früher gespielt, aber auch der Versuch noch nachzuholende Spiele vorzuziehen, um den Kalender zu entzerren, ist uns leider nicht gelungen. Aber wir nehmen es jetzt so, wie es kommt«, führt Willert fort, der zuletzt einige kleinere Ausfälle verkraften musste. »Ich bin aber optimistisch, dass wir auch beim Auftakt einen guten Kader zusammen haben werden«

Für die Rückrunde hat sich der 32-jährige Coach mit seinem Team vorgenommen den Vorsprung zu halten und Meister zu werden »Wir wollen früh in den Rhythmus kommen, am besten direkt mit einer Serie starten und den Vorsprung, den wir uns herausgearbeitet haben, nicht kleiner werden zu lassen. Wir wollen den Gegnern gar nicht mehr das Gefühl geben, dass sie uns einfangen können. Es sind aber noch unheimlich viele Spiele zu bestreiten, wir haben viele englische Woche und wissen, dass Ausfälle und Sperren kommen werden. Deshalb tun wir gut daran, dass Polster möglichst groß zu halten. Dann schauen wir mal was am Ende bei rauskommt. Nach der Hinrunde kann aber nur das Ziel sein, den Schritt zu schaffen«, nimmt der Coach zwar nicht das Wort Meisterschaft direkt in den Mund, äußert sich aber dennoch deutlich wo der Weg hingehen soll. Zudem steht der FC Hettensen/Ellierode auch noch im Pokal-Viertelfinale, wo es am Ostersamstag nach Harriehausen geht.