Der FC EIntracht Northeim bestreitet am Sonntag um 14 Uhr das erste Heimspiel des Jahres. Zu Gast ist der punktgleiche SSV Kästorf, der lediglich das bessere Torverhältnis hat.

Dafür ist vor allem Leander Petry, der mit Gerbi Kaplan (Göttingen 05) die Torjägerliste der Landesliga anführt, verantwortlich. 19 von 33 Toren gehen auf das Konto des 22-jährigen. Da passt es im Eintracht-Lager gut, dass Alexander Knopf nach seiner Rotsperre bereits am Sonntag wieder zurückkehrt. »Wir hatten eine wirklich gute Trainingswoche. Ich weiß, aber nicht ob das gut oder schlecht ist. Gute Beteiligung, auch gute Qualität, so dass ich zufrieden bin. Deswegen bin ich positiv gestimmt für das Wochenende«, sagte Trainer Philipp Weißenborn am Freitagmittag, nach zwei von drei Trainingseinheiten. Das Abschlusstraining stand am heutigen Freitagabend noch aus, wo ein paar angeschlagene Spieler wieder dazustoßen. Dustin Hoffmann fällt definitiv aus und Finn König ist noch fraglich für Sonntag. Dafür kehrt Stammkeeper Tim Tautermann zurück. Nach seiner Platzwunde wurden die Fäden heute morgen gezogen, so dass der Torwart wieder trainieren konnte.

»WIr hoffen, dass wir ein gutes erstes Heimspiel in diesem Jahr hinlegen werden«, so Weißenborn, der sich noch gut an das Hinspiel erinnert. Dort konnte die Eintracht knapp mit 3:2 gewinnen. »Das war eine knappe Kiste. Kästorf ist eine super Mannschaft mit einem klasse Torjäger. Er ist ein richtig guter Spieler für die Landesliga«, spricht der 36-jährige Petry ein Lob aus. »Wir hoffen auf viele Zuschauer, da ja einige Spiele ausfallen werden«