Während das Spiel des FC Sülbeck/Immensen gegen Werratal ausfiel, hagelte es für die drei abstiegsbedrohten Teams erneut Niederlagen.

TuSpo Petershütte – SG Dassel/Sievershausen 2:0 (0:0)
Extrem bittere Niederlage beim Spitzenreiter. »Es hat die falsche Mannschaft gewonnen. Wir hatten Petershütte im ersten Durchgang echt gut im Griff und hatten gute Torchancen, die wir teils unglücklich, teils kläglich vergeben. In der zweiten Halbzeit hat Hütte dann gezeigt, warum sie oben stehen«, berichtet SG-Spielertrainer Kevin Mundt von der Auswärtsniederlage. Nachdem die SG-Führung wegen Abseits nicht gegeben wurde, spielte Petershütte einen Konter blitzsauber zum 1:0 aus. Die Gäste ließen die Köpfe aber nicht hängen und verpassten mit einer Großchance den Ausgleich. Hütte dagegen zeigte sich weiter effektiv und traf zum 2:0 nach einer Ecke. »Am Ende fährt man nachhause, hat nichts geholt und hat trotzdem ein gutes Spiel gemacht. Das ist halt extrem bitter, da die Jungs eine Belohnung verdient gehabt hätten«
Tore: 1:0 Killig (58.), 2:0 Schmidt (71.)

SG Denkershausen – SV Rotenberg 0:1 (0:0)
Auf tiefen Geläuf boten sich die Teams keine ansehnliche Partie. Während die Gastgeber die besseren Chancen hatten, konterten die Gäste nach einem leichtfertigen Fehlpass im Mittelfeld die Denkershäuser gnadenlos aus und agierten extrem effektiv vor dem Tor. Gute Chancen von Marcel Kehr, Arne Nickel, Rafael Sieghan und Tjark Rode blieben ungenutzt, so dass Rotenberg drei wichtige aber glückliche Punkte aus Denkershausen mitnimmt.
Tore: 0:1 Schwarze (53.)

TSV Sudheim – FC Gleichen 3:6 (2:4)
Einen Horrorstart erlebten die Sudheimer, die nach zehn Minuten bereits mit 0:3 zurücklagen. Der TSV zeigte aber Moral und kam durch Tore von Feyzi Turgay (12.) und Kevin Höß (17.) direkt wieder ran. »Die Anfangsphase war auf beiden Seiten sehr offen in der Abwehr«, kommentierte TSV-Trainer Benny Statz den Start. Kurz vor der Halbzeit kassierte Sudheim den nächsten Gegentreffer. »Leider wurde auch da Björn Denecke wieder komplett alleine gelassen«, so Statz. »Von der Moral her, haben es meine Jungs aber echt gut gemacht. In der Halbzeit haben wir uns dann vorgenommen, nochmal zurückzukommen. Bekommen dann aber kurz nach der Halbzeit einen blöden Elfmeter gegen uns«, erhielt Sudheim den nächsten Nackenschlag, der dann die Vorentscheidung bedeutete.
Tore: 0:1 Joost (6.), 0:2 König (9.), 0:3 Denecke (10.), 1:3 Turgay (12.), 2:3 Höß (17.), 2:4/2:5 Denecke (40./48./FE), 3:5 Höß (61.), 3:6 Joost (68.)

Foto: Martin Fahrtmann