Am vergangenen Samstag fand im AOK-Stadion des VFL Wolfsburg eine Zusammenkunft der NFV-Kreise des Bezirks Braunschweig statt, um über die gemeinsamen Ziele und Pläne im Kinderfußball zu beraten.

Nach mehreren kurzweiligen Vorträgen der Kinderfußballabteilung des VFL Wolfsburg und des Niedersächsischen Fußballverbands zu den Regelungen und Durchführungen der neuen Spielformen stand der Austausch unter den Kreisen auf dem Programm. Der NFV-Kreis Northeim-Einbeck wurde vom neuen Kinderfußballbeauftragten Jan Eddigehausen vertreten, der viele Eindrücke zum Mehrwert für unseren Kreis mitnehmen konnte.

Im April und Mai werden in unserem NFV-Kreis zum einen Kinderfußballtouren im Raum Einbeck, Northeim, Uslar und Bad Gandersheim aber auch Kinderfußballfestivals geben, wo die Vereine optimal auf die bevorstehende Reform vorbereitet werden. »In jedem Fall ein wichtiges Thema für uns alle, an dem wir als Fußballkreis gemeinsam mit den Vereinen arbeiten möchten«, sagt der neue Kinderfußballbeauftragte Jan Eddigehausen.