Zum ersten Heimspiel im Jahr 2024 empfängt der SSV Nörten-Hardenberg den TSV Vahdet Braunschweig. Die Partie wird am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

»Der Platz an der Bünte sieht sehr gut aus«, sagt SSV-Trainer Oliver Gremmes, der am Sonntag aufgrund eines rundes Geburtstags seiner Mutter nicht dabei sein wird und in Cuxhaven sein wird. Dafür übernimmt Co-Trainer Tim Lindemann die sportliche Verantwortung. »Wir treffen mit Vahdet auf einen spielstarken Gegner. Vielleicht ist der feuchte Rasen ja ein Vorteil für uns. Wir müssen kompakt stehen und wollen den Schwung aus dem SVG-Spieler mit in das Heimspiel nehmen, wo wir natürlich die optimale Ausbeute mit den drei Punkten holen wollen«, führt der SSV-Trainer fort. Der 2:1-Sieg am Sandweg sollte den Nörtenern Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben gegeben haben.

Während mit Jannik Psotta und Christian Horst beide Innenverteidiger aus dem Spiel bei der SVG Göttingen (2:1) ausfallen, sind mit Simon Ginsberg, Tobias Stief und Leon Rüffer drei Spieler außerdem fraglich. Malte Rode fällt weiterhin aus. Sonst steht dem SSV der gesamte Kader zur Verfügung.

Die Kontrahenten treffen am Sonntag das erste Mal in dieser Saison aufeinander. Das Rückspiel steigt bereits zwei Wochen später. Am Ostermontag ist der SSV dann in Braunschweig zu Gast.