Während Vogelbeck erneut dreifach punktete, trennte sich die FSG Weser/Verna im Spitzenspiel mit einem Remis vom SC HarzTor. Das Spiel der SSG Bishausen in Hattorf fiel aus.

FSG Weser-Verna – SC HarzTor 1:1 (1:1)
Im Spitzenspiel des Spieltages kam die FSG Weser/Verna auf dem heimischen Rasen in Lippoldsberg nicht über ein Remis hinaus. Johanna Tölle (27.) schoss das Heimteam um Trainer Jens Wolf mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später kassierte die FSG aber den Ausgleich. In der Folge boten sich Teams auf tiefem Geläuf einen spannenden Fight, wo aber kein weiterer Treffer zustande kam.

FC Lindenberg-A. – TSV Vogelbeck 1:3 (1:1)
Mit viel Mühe und Aufwand sicherte sich der TSV Vogelbeck in Adelebsen drei wichtige Punkte, nachdem man in der ersten Halbzeit nicht gut ins Treffen gekommen war und dem Gegner nach einem »Blackout« der Innenverteidigung sogar die Führung durch Nadine Schulz in der 20. Minute ermöglichte. War es der erstmalige Auftritt auf Rasen, der durchaus frische Gegenwind? Man fand einfach nicht ins Spiel, stand im Mittelfeld zu weit weg von den Gegenspielerinnen , die öfter wenig Mühe hatten, sich bis in TSV-Strafraumnähe durchzuspielen. Die eigene Fehlpassquote war enorm, man störte auch zu wenig das gekonnte Aufbauspiel des FC. Die TSV-Angriffsspitzen hingen in der Luft, die gute Abwehr der Gastgeberinnen mit den wenigsten Gegentoren der Liga behielt zunächst die Überhand, obwohl auch hier der TSV schon Möglichkeiten zum Ausgleich hatte. Aber Anna-Sofia Ferrari klebt derzeit das Pech an den Stiefeln. In der 30. Minute wechselte Trainer Brieß Sonja Diedrichs ein, die nach Trainingsrückstand zunächst draußen geblieben war. In der Pause müssen dann die richtigen Worte gefallen sein: Wie umgewandelt trat nun der Gast auf und attackierte schon frühzeitig in der gegnerischen Hälfte, provozierte Fehler der noch standhaltenden FC-Abwehr. Bis zur 59.Minute: Sonja Diedrichs setzte sich durch und schoss zum wichtigen Ausgleich ein, nachdem sie im Verlauf der zweiten Halbzeit schon zweimal die Latte getroffen hatte. Silke Rauls markierte in der 59. Minute das 2:1, hatte auch Glück, das die ansonsten gute haltende Torhüterin Malin Müller-Ellermeier den Ball durch die Hände rutschen ließ. Die danach offensiver werdenden Gastgeberinnen sorgten noch für einige Wackler bei der TSV-Abwehr, ehe dass in den Schlussminuten fallende 1:3 durch Sonja Diedrichs die Partie entschied. Es war ein sehenswerter Distanzschuss aus halblinker Position , der unhaltbar einschlug (90.). Wichtige Punkte also nach einem heute eher durchschnittlichen Auftritt des Tabellenführers, der erfreut die Punkteteilung der stärksten Wettbewerber beim 1:1 zwischen FSG Weser/Verna und dem SC Harztor zur Kenntnis nahm.
Kurzbericht: Gerhard Haupt