Die SG Rehbachtal besiegt die SVG Einbeck deutlich. FC Weser holt einen Punkt im Heimspiel gegen Ahlshausen/Opperhausen.

FC Weser – FC Ahlshausen/Opp. 3:3 (2:1)
FCW-Trainer Lukas-Tjorben Warnecke ärgerte sich nach Abpfiff, dass der FC Weser nach der 2:1-Führung nicht den dritten Treffer nachgelegt hat. »Wir gehen mit 2:1 verdient in die Halbzeit, haben dann drei Hochkaräter ausgelassen und liegen dann mit 2:3 zurück. Am Ende müssen wir aber zufrieden mit dem Punkt sein, weil Ahlshausen in der Schlussviertelstunde nur noch am Drücker war. Die Punkteteilung geht also in Ordnung«. Das Spiel fand auf dem Hartplatz in Uslar statt.
Tore: 1:0 Nolte (8.), 1:1 Engelke (15.), 2:1 Gorny (35.), 2:2 Catalano (53.), 2:3 Ludwig (70.), 3:3 Nockenberg (76.)

SG Rehbachtal – SVG Einbeck 3:0 (1:0)
Die SVG Einbeck musste eine deutliche Niederlage zum Kreisligaauftakt hinnehmen. Bei der SG Rehbachtal unterlag das Förster-Team mit 0:3. Dabei erwischten die Bierstädter den besseren Start und hatten direkt zwei gute Chancen, wo sie jeweils an SG-Keeper Jan Lessner-Schminke scheiterten. Dann profitierten die Hausherren von einem missglückten Befreiungsschlag von SVG-Keeper Gerrit Hennecke, den Jannik Bertram (14.) zur Führung nutzen konnte. Bis zum Halbzeitpfiff hatte das Duell kaum noch nennenswerte Torszenen zu bieten. Nach Wiederanpfiff klärte Einbecks Tim Valenta vor dem einschussbereiten Rehbachtaler Wegener. In der Folge hatten die Hausherren Glück, dass eine strittige Szene an der Kante des Strafraums mit einem Freistoß und nicht mit einem Elfmeter vom Schiedsrichter bewertet wurde. Rund 20 Minuten vor dem Ende hatten die Bierstädter dann erneut die Großchance auf einen Treffer, doch Lessner-Schminke vereitelte erneut mit einer Glanztat den Gegentreffer. Auch wenig später war der Rehbachtal-Schlussmann zur Stelle und hielt die Null. Während Einbeck nun mehr Druck entwickeln konnte, zeigte sich Rehbachtal effektiv vor dem Einbecker Kasten und traf erneut: Nach Vorlage von Fischer erzielte erneut Betram (75.) den Treffer zum 2:0 für die Gastgeber. Nur zwei Minuten später verwandelte Patrik Schulze (77.) dann einen Elfmeter zum 3:0-Endstand. Auch wenn der Sieg ein, zwei Tore zu hoch ausfiel, geht dieser für die SG Rehbachtal vollkommen in Ordnung. Mit Henrik Bliedung kam zur Halbzeit ein belebenes Element und die SG agierte deutlich aktiver, als noch im ersten Durchgang. Außerdem erwischte Keeper Jan Lessner-Schminke einen Glanztag und konnte gleich mehrere Großchancen der SVG Einbeck vereiteln.
Tore: 1:0/2:0 Bertram (14./75.), 3:0 P. Schulze (77./FE)

Patrik Schulze trifft per Elfmeter. Video: SGR