Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Bei den Schiedsrichtern gibt es Grund zum Feiern, denn die Schiedsrichtervereinigung Northeim-Einbeck konnte kürzlich einen bedeutenden Meilenstein verzeichnen. Mit Stolz begrüßte sie 17 neue Schiedsrichter, womit die Anzahl der Unparteiischen erstmals seit Jahren wieder über die 100er Marke stieg. Dies unterstreicht das engagierte Bestreben der Vereinigung, hochqualifizierte Schiedsrichter auszubilden und zu fördern.
Der Ausbildungslehrgang wurde unter der Leitung von Kreisschiedsrichterlehrwart Christian Eulenstein durchgeführt. An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden erhielten die Teilnehmer in den Räumlichkeiten des Kreissportbundes Northeim-Einbeck eine kompakte Schulung, die es ihnen ermöglicht, ein solides Verständnis für ihre Rolle als Schiedsrichter sowie die Anwendung der Fußballregeln zu erlangen.
Unterstützt wurde der KSL durch die beiden erfahrenen Referenten Caroline Höltje und Lenard Stichnoth, die maßgeblich zum erfolgreichen Lehrgang beitrugen. Ihre langjährige Erfahrung und Expertise helfen den neuen Schiedsrichter nicht nur theoretisches Wissen sich anzueignen, sondern auch praktische Fähigkeiten zu entwickeln, um für ihre ersten Ansetzungen und damit verbundenen Aufgaben auf den regionalen Sportplätzen vorbereitet zu sein.
Die Integration der neuen Schiedsrichter wird innerhalb der Schiedsrichtervereinigung aktiv unterstützt durch das Patenmodell. Dabei übernehmen erfahrene Schiedsrichter die Rolle von Mentoren, um jüngeren Kollegen bei den ersten Spielleitungen zu unterstützen, um einen fairen Spielbetrieb zu garantieren.
Die Prüfung zum Schiedsrichter haben bestanden: Malte Bey (Hardegser SV), Emilian Bock (SV 07 Moringen), Raphael Breiding (SV Höckelheim), Esref Gürpinar (SG Wolbrechtshausen/Hevensen), Simon Haase (Hardegser SV), Vincent Jacobi (TSV Sudheim), Arvid Keisers (SSG Bishausen), Jannik Paduck (SVG GW Bad Gandersheim), Anas Turkmany (TSV Hohnstedt), Joshua Vogt (TSV Gladebeck) sowie Maxim Kahlkopf, Joris Kurtz, Leonard Rebensdorf, Christoph Schnapperelle, Jasper Schnapperelle, Arvyn Strohmeyer und Johann Wenzel (alle SVG Einbeck 05).
Foto/Text: Christian Eulenstein (Kreisschiedsrichter)