Auch im zweiten Landesligaspiel des Jahres 2024 blieb der FC Eintracht Northeim punkt- und torlos. Der SSV Kästorf konnte beim 2:0-Sieg drei Punkte vom Rhumekanal mitnehmen.

Auch wenn im ersten Durchgang nicht sonderlich viel passierte, hatte die Eintracht durch Darius Strode (7.) per Kopf die erste Chance des Spiels. SSV-Topstürmer Leander Petry (13.), den die Eintracht-Abwehr um Kapitän Nils Kern sonst gut im Griff hatte, nahm eine Flanke direkt und zwang Eintracht-Keeper Tim Tautermann zur Glanztat. Bis zum Halbzeitpfiff flachte die Partie ab, verlagerte sich ins Mittelfeld und es wurde auf dem Kunstrasen auf beiden Seiten nickeliger. Lediglich Darius Strode (39.) verzog einen Fernschuss knapp den Pfosten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff machte es Tautermann noch einmal spannend: Der Keeper spielte Petry den Ball in den Fuß, konnte dann aber im eins gegen eins seinen Fehler wieder gutmachen. Somit ging es torlos in die Halbzeit.

Mit einer Monstergrätsche klärte Northeims Nils Kern vor dem einschussbereiten Top-Torjäger Leander Petry.

Auch nach Wiederanpfiff merkte man den Gastgebern an, dass der Pass ins letzte Drittel immer wieder zu unsauber war und die Eintracht offensiv zu ungefährlich agierte. Effektiver machten es die Gäste, als Joe Brandt (55.) aus dem linken Halbraum abzog und mit dem Schuss ins lange Eck die Gästeführung erzielen konnte. Die Moral konnte man in der Folge der Weißenborn-Elf nicht absprechen, doch erneut konnten die sich ergebenen Chancen nicht genutzt werden. Wie bereits in der Vorwoche in Braunschweig spielte Northeim eine ansprechende zweite Hälfte, doch Marcy Grunert, Darius Strode und Navid Atashfaraz ließen gute Gelegenheiten liegen um den Ausgleich zu erzielen. In der Nachspielzeit konterten die Gäste den FC Eintracht mustergültig aus und kamen durch Noah Mamalitsidis (90.+2) zum Endstand. Zu allem Überfluss verletzte sich Eintracht-Stürmer Darius Strode nach einem schweren Zusammenprall und musste vom Krankenwagen abgeholt werden. Gute Besserung an der Stelle. Navid Atashfaraz handelte sich noch die rote Karte (90.+5) nach einem Foul ein.