Der VfB Uslar, Tabellenführer der 2. Kreisklasse 1, hat zwei Neuzugänge präsentiert, die in der Rückrunde im Kampf um den Aufstieg mithelfen sollen.

Der 32-jährige Badra Ali Fode Doumbia ist seit Oktober schon spielberechtigt und ist seit dieser Zeit auch immer bei dem Team dabei. „Ali besticht durch seine Ruhe am Ball und unheimlich guten Spielverständnis. Was er schon eindrucksvoll in Punktspielen gezeigt hat. Durch seine Schnelligkeit und Ruhe wird er uns im Kampf für den Aufstieg, eine große Hilfe sein!“, so VfB-Trainer Oliver Bornemann über den Neuzugang. Mit dem 28-jährigen Yeison David Plata Garces hat sich ein weiterer Neuzugang dem VFB Uslar angeschlossen. Der Mittelfeldspieler bringt von Anfang an ein gutes Verständnis für den Fußball mit. „Er strahlt Ruhe aus, ist technisch sehr beschlagen. Yeison wird sich schnell integrieren und auch wichtig werden, im Kampf um den Aufstieg. Er hat ein sehr gutes Auge für den Mitspieler und versteht schnell seine Aufgaben. Wir freuen uns über die neuen Spieler, können somit den Kader auch noch in der Breite mit Qualität ausbauen“, führt Trainer Bornemann fort.