Zur schönsten Zeit (9 Uhr) auf einen Sonntagmorgen folgte am vergangenen Wochenende die HSG Rhumetal der Einladung des Northeimer HC zu einem Maxi-Turnier in der Schuhwalhalle.

Der NHC stellte zwei Teams des Jahrgangs 2015 und einigen 2016er Kids und Rhumetal reiste mit einem Team an. Gespielt wurde, ungewohnt für die Nachwuchshandballer über das ganze Spielfeld. Bei einer Spielzeit von 12 Minuten pro Spiel und einer Hin-und Rückrunde kamen alle Kinder (und Trainer) ordentlich ins Schwitzen. Während die Kids unten in Action waren, machten es sich die
Eltern mit Kaffee auf der Tribüne gemütlich und bejubelten die Mannschaften.

Geleitet wurden die Spiele souverän von Ferris, Marcel und Jakob aus der D-Jugend des NHC. Nach dem zweistündigen Turnier verließen
die Kinder glücklich die Halle. Eine Wiederholung ist bereits in Planung. Der NHC bedankt sich bei der HSG Rhumetal für den entspannten Vormittag und die angenehme Orga im Vorfeld.

Foto/Text: Northeimer HC