Am Sonntag um 14:30 Uhr empfingen die Damen des Northeimer HC die HSG Osnabrück in der heimischen Schuhwallhölle.

Jette Knoke, Anastasia Junghans und Kiara Freckmann waren zurück im Kader, sowie Juli Penner aus der A-Jugend und Julia Bergolte aus der zweiten Damen komplettierten
den Kader. Leider musste Marie Barnkothe aufgrund eines gebrochenen Fingers passen.

Trotz großen Kaders legten die Damen einen klassischen Fehlstart hin. Überrascht von dem Angriffsspiel mit zwei Kreisspielerinnen musste das Team einen 1:3 Rückstand hinnehmen. Tanja Weitemeier eröffnete durch ihren ersten 7-Meter-Treffer die Aufholjagd. Das Spiel kippte in der
Folge zugunsten der Heimmannschaft, sodass diese schnell mit 12:3 in Führung ging. Garant dafür war das schnelle Spiel nach vorne. Die
Führung ließen sich die Northeimer Damen nicht mehr aus der Hand nehmen.

Über das ganze Spiel agierten sie in einer stabilen 5-1 Deckung mit Elisa Müller und Johanna Starre auf der Spitze. Auch wenn einige gute Einwurfgelegenheiten nicht genutzt wurden, gewann die Heimmannschaft souverän mit 36:20.
Am kommenden Samstag reist der Northeimer HC nach Hildesheim. Eine schwere, aber sicherlich keine unlösbare Aufgabe.

Foto/Text: NHC