Bei dem stark besetzten Turnier des FC Lindau am Samstag konnte sich der FC Höherberg als verdienter Sieger durchsetzen und das Lindauer Turnier für sich entscheiden.

Die Gruppe A konnte die SG Schönhagen/Sohlingen (10 Punkte) gewinnen. Dabei musste das Team von Max Aselmeyer lediglich gegen den Gastgeber FC Lindau (1:1) Punkte abgeben. Nach den guten Auftritten in Moringen und Hardegsen ist die Qualifikation für das Halbfinale für den Hardegser SV nicht wirklich überraschend gewesen. Mit sieben Punkte setzte sich der HSV vor Bishausen und Gastgeber Lindau (jeweils fünf Zähler) durch. Ohne Punkt musste sich die SG Hollenstedt/Stöckheim zufrieden geben.

In der stärker besetzten Gruppe B trafen dann der Tabellenführer der Kreisliga Göttingen/Osterode, der FC Höherberg, sowie die Spitzenteams (SV Moringen, SG Rehbachtal) unserer Kreisliga aufeinander. Kreisligist Merkur Hattorf und der TSV Fredelsloh haben das Teilnehmerfeld komplettiert. Mit einem Torverhältnis von 15:1 und vier Siegen wurde der FC Höherberg seiner Favoritenrolle mehr als gerecht. Da der SV Moringen das direkte Duell gegen Rehbachtal (1:2) verlor und auch nicht über ein Remis gegen Hattorf (3:3) hinauskam, war schnell klar, dass das Team von Max Prehn nichts mit den Endspielen zu tun haben wird. Mit souveränen Leistungen schaffte die SG Rehbachtal den Einzug in die Runde der letzten Vier. Moringen, Hattorf und Fredelsloh folgten auf den Plätzen.

Im Halbfinale zeigte der FC Höherberg dem Gegner vom Hardegser SV beim 7:1-Sieg die Grenzen auf und zog problemlos ins Endspiel ein. Zu einem wahren 9-Meter-Krimi kam es im zweiten Halbfinale, wo sich die Solling-Konkurrenten von der SG Schönhagen/Sohlingen und SG Rehbachtal gegenüberstanden. Nach der regulären Spielzeit hieß es 2:2. Die SG Rehbachtal behielt die besseren Nerven, setzte sich mit 13:12 (!!) nach 9-Meterschießen durch und folgte dem FC Höherberg ins Endspiel.

Während Schönhagen souverän das Spiel um Platz 3 gegen Hardegsen mit 3:0 für sich entscheiden konnte, leistete die SG Rehbachtal dem FC Höherberg im Endspiel ordentlich Gegenwehr, musste sich aber dennoch mit 2:4 geschlagen geben. Ein verdienter Turniersieg für den FC Höherberg, der alle seine sechs Spiele gewinnen konnte. Alle Ergebnisse von Samstag findet ihr HIER.