Zahlreiche Testspiele fanden am vergangenen Wochenende auf unterschiedlichen Kunstrasenplätzen statt.

Sparta Göttingen – SSV Nörten 0:4 (0:3)
Im Rahmen des Vorbereitungsturnier von Grone/Sparta sorgte der SSV bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse und entschied durch einen Doppelpack von Nils Hillemann und einen Treffer von Jannik Psotta die Partie schon frühzeitig für sich. Malte Rode markierte im zweiten Durchgang den Endstand.

TSV Sudheim – GW Bad Gandersheim 6:2 (4:1)
Im ersten Testspiel des Bezirksligisten erwischte Kevin Höß eine traumhafte erste Hälfte, wo er einen Viererpack schnüren konnte. Im zweiten Durchgang wechselte der TSV munter durch, was den Spielfluss unterbrochen hat. Dennoch ging auch die zweite Hälfte an die Statz-Elf.

FC Sülbeck/Imm. – FC Hettensen/Ell. 1:3 (1:2)
Aus verschiedenen Gründen standen dem Sülbecker Trainer Markus Schnepel »nur« 15 Spieler seines 30-Mann-Kader gegen den Kreisligaspitzenreiter zur Verfügung. Aber auch Hettensen musste unter anderem auf seine Torjäger Alexander Nixdorf und Thorben Trebing verzichten. Das Testspiel begann mehr als kurios: Nach einem der ersten Fouls bekam ein Hettenser Spieler die gelbe Karte. Diese Karte kommentierte Hettensens Trainer Danny Willert lautstark mit den Worten: »Ey Schiri, es ist ein Testspiel!«. Daraufhin wurde Willert mit einer überzogenen roten Karte in der 9. (!) Spielminute zur Verwunderung beider Mannschaften vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen. Den fälligen Freistoß konnte Sülbecks Paul Stremel mit einem Traumtor zur 1:0-Führung verwandeln. Nach der ausgeglichenen Anfangsphase wurde der FC Hettensen/Ellierode immer mutiger und kam nicht nur verdient zum Ausgleich durch Torben Jeske (27.), sondern ging sogar vor dem Halbzeitpfiff durch Justin Schell (45.) in Führung. Kurz nach dem Halbzeitpfiff zeigten sich die Sülbecker erneut nicht aufmerksam in der Defensive und ließen Lucas Henne (48.) freistehend zum 3:1 für den Kreisligisten einschieben. »Eine vollkommen verdiente Niederlage für uns, die wir uns selber zuschreiben müssen«, hieß es nach der Partie vom Trainerteam, die Daniel Junge aber ein Sonderlob aussprachen. Nach dem 1:3-Rückstand hatte Sülbeck große Probleme sich gute Torchancen herauszuspielen. Nach einem Eckball verpasste Kapitän Philipp Papenberg knapp den Anschlusstreffer. Doch Hettensen blieb weiter gefährlich und verzeichnete auch in der Schlussphase der Partie die besseren Torchancen. Dabei rettete einmal die Latte für den bereits geschlagenden Sülbecker Keeper Timo Lesch.

Nach nur neun Minuten wurde Hettensens-Coach von Schiedsrichter Carim Moussa überraschend des Feldes verwiesen.

TSV Holenberg – SG DaSie 4:0 (2:0)
»Das Ergebnis entspricht nicht ganz den Spielverlauf. Es war ein erster guter Test für uns«, sagt SG-Spieler Till Schmidt nach der hohen Niederlage gegen den Holzmindener Kreisligisten. Die SG Dassel/Sievershausen hat bei weitem nicht so einen üppigen Kader wie Sülbeck zur Verfügung, dennoch fehlten zahlreiche Spieler, so dass gerade einmal zwei Einwechselspieler zur Verfügung standen. Der Drittplatzierte der Kreisliga Holzminden agierte zielstrebiger vor dem gegnerischen Kasten und nutzten ihre Torchancen effektiv aus.

Bovender SV II – SV Moringen 2:2 (0:0)
Im Duell mit Ex-Torwart Jan-Niklas Blum ging der SV Moringen jeweils durch Treffer von Servet Mali in Führung. Der BSV konnte diesen Vorsprung aber jeweils ausgleichen, so dass sich die Teams mit einem gerechten Remis trennten.

1.SC Göttingen 05 (U19) – FC Eintr. Northeim (U19) 11:2 (6:0)
Bei den klassenhöheren 05ern kam die Landesliga-Mannschaft des FC Eintracht Northeim ordentlich unter die Räder.

SVG Göttingen II – SSV Nörten II 1:3 (0:0)
Nach einer torlosen ersten Hälfte konnte die SSV-Reserve durch Tore von Lüdecke, Nülsen und Drazic am Ende für sich entscheiden.

GW Bad Gandersheim – SG Wulften/Lindau II 5:1 (2:1)
Nur einen Tag nach der Niederlage gegen Sudheim, testete Grün-Weiß erneut. Dabei ließ sich die Mannnschaft von Trainer Dennis Runschke auch nicht vom frühen Rückstand beeinflussen und gewann am Ende auch in der Höhe verdient.

FC Eintr. Northeim (F) – RW Göttingen (F) 3:4 (3:1)
Gegen die höherklassige Gäste spielten die Eintracht-Damen eine starke erste Hälfte und führten sogar mit 3:1. Die von Kevin Martin gecoachten RW-Damen bewiesen aber ihre Klasse und drehten die Partie noch zu ihren Gunsten.

FC Eintr. Northeim – CSC Kassel 3:1 (1:0)
Gegen robust auftretende Gäste setzte sich die Eintracht verdient durch. In einer chancenarmen ersten Hälfte war es Finn König (40.), der per Freistoß zur Führung traf. Während Kassel ausglich, trafen Dustin Hoffmann (80.) und Ruwen Maaß (89.) noch zum späten Testspielsieg, wo die U19-Spieler Tadej Semenic, Lennard Metje und Mika Meyer Einsatzzeiten bekamen.

SCW Göttingen III – TSV Langenholtensen 2:2 (1:1)
Leistungsgerechtes Remis für den TSV Langenholtensen für den Daniel Quentin kurz vor dem Ende noch den Ausgleich erzielen konnte.

FC Grone II – VfB Uslar 2:1 (1:1)
Durch ein Tor von Daniel Dörnte (13.) gingen die Gäste aus Uslar zwar in Führung, doch die Gastgeber aus Grone konnten die Partie dann noch drehen.