Die U17 des FC Eintracht Northeim verpflichtet für die Rückrunde der Niedersachsenliga den 23-jährigen Christo Zlatoudis für den Bereich »Strength and Conditioning«.

Die U17 des FC Eintracht Northeim verpflichtet für die Rückrunde der Niedersachsenliga den 23-jährigen Christo Zlatoudis für den Bereich »Strength and Conditioning«. Der Northeimer U17 Trainer Florian Härtel zeigt sich erfreut über das Engagement von Zlatoudis. »Christo mit seiner hervorragenden Expertise in diesem Bereich gewinnen zu können, gleicht einem 6er im Lotto. Wir kennen uns aus der Uni und haben uns immer mal wieder geupdated und ausgetauscht. Er ist ein toller Typ und wird unserer jungen Mannschaft sicherlich weiterhelfen!«, so Härtel.

Die Trainingsplätze in Northeim sind Zlatoudis nicht unbekannt. So spielte er selbst vor einigen Jahren noch für die U19 und Oberligamannschaft der Eintracht. Von Februar bis Mai wird Zlatoudis noch ein Praktikum beim 1. FC Magdeburg machen, aber immer wieder bei uns vor Ort sein und steht den Jungs online zur Verfügung. Zlatoudis selbst freut sich auf die neue Aufgabe. »Mein Ziel ist es die Jugendlichen langfristig fit zu machen und Verletztungsproblematiken frühzeitig vorzubeugen. Kurzfristig will ich, dass die Mannschaft beim Rückrundenauftakt am 24. Februar gegen die Braunschweig Eintracht 90 Minuten wie eine Büffelherde rennt«, so Zlatoudis mit einem Lächeln im Gesicht. Die ersten Trainingseinheiten zeigten allerdings, dass Zlatoudis diese Ansage mehr als ernst nimmt. Als Spieler ist Zlatoudis aktuell beim Landesligisten SSV Nörten-Hardenberg aktiv.

Text/Foto: FC Eintracht Northeim