Die SG Denkershausen/Lagershausen darf sich über einen Winterneuzugang freuen. Tim Piatzeck kehrt zu seinem Heimatverein zurück.

Der 27-jährige stammt aus der eigenen Jugend, ehe er einige Jahre für den FC Eintracht Northeim unter anderem in der U19-Niedersachsenliga gespielt hat. Auch im Herrenbereich kickte der aus Brunstein stammende Piatzeck zunächst in der U23 des FC Eintracht und sammelte dort Bezirksliga-Erfahrung. Anschließend wechselte er zum SV Moringen, wo er drei Jahre lang aktiv war. Nachdem es den Sohn von Vereinslegende »Atze« Piatzeck beruflich nach Mainz verschlagen hat, ist er nun wieder zurück in der Region und hat sich zu einem Wechsel in die Teicharena entschieden. Nach einer längeren fußballerischen Auszeit steigt der Linksfuß in der Rückrundenvorbereitung wieder in den Trainingsbetrieb ein. »Wir sind sehr glücklich, dass Tim endlich für unseren Verein spielen wird«, sagt der sportliche Leiter Marcel Corde.

Foto: SV Moringen