Insgesamt 102 Vereine nahmen in vier verschiedenen Kategorien teil und zehn je Kategorie wurden prämiert.

In der Kategorie Sport konnte sich der Northeimer HC den ersten Platz sichern und 2.500 Euro Siegprämie einstreichen. Über 2.000 Euro durfte sich Funakoshi Karate auf Rang zwei und die VSSG Sudershausen (1.500 Euro) auf Platz drei freuen. Mit 500 Euro wurden außerdem der Golfclub Hardenberg. TSV Sudheim, Northeimer Segelclub, Luftsportverein Northeim, Turngemeinde von 1848 Northei, TSG Opperhausen und Hof Ahlborn prämiert. Alle Vereine die nicht unter die Top 10 gekommen sind, dürfen sich dennoch über eine 100 Euro Mitmachprämie freuen.

Die Vereine hatten im Zeitraum vom 1. September bis 31. Oktober Zeit sich mit einem Video zu bewerben. Vom 1. November bis 30. November durfte dann für den jeweiligen Verein abgestimmt werden, was 50% der Stimmen ausgemacht hat. Über die anderen 50% entschied dann eine Jury.

Im Jahr 2025 haben die Vereine erneut die Gelegenheit beim KSN-Wettbewerb mitzumachen. Die Kreisparkasse Northeim gibt den Vereinen ein weiteres Jahr Zeit Ideen zu sammeln, sich neu zu positionieren und dann Ende 2025 um den Titel des Verein des Jahres zu kämpfen.

Bilder und welche Vereine in den anderen Kategorien ausgezeichnet wurden, erfahrt ihr beim Kollegen Christian Vogelbein von northeim-jetzt.de.

Foto: Northeim jetzt