Die Prellball-Herren des MTV Markoldendorf haben beim 3. Bundesliga-Spieltag in Bremen eine überzeugende Leistung abgeliefert und sich in der Tabelle festgesetzt.

Die Mannschaft um Nils Wolter, Marvin Sonnemann, Patrick Reingardt, Marius Diercks, Tjark Meyer und Neuzugang Jannis Jödecke (kam vom MTV Osterode) holte aus fünf Partien drei Siege und ein Unentschieden, einzig gegen Gastgeber TV Grohn mussten sich die Markoldendorfer knapp mit einem Ball geschlagen geben.
Zum Auftakt gab es ein umkämpftes 30:30 gegen die SG Bremen-Ost, ehe zwei klare Siege gegen den SV Werder Bremen (34:29) und den TV Sottrum II (42:24) folgten. Gegen den TV Grohn entschied beim 32:33 am Ende lediglich ein Ball zuungunsten des MTV, der sich zum Abschluss des Spieltages aber noch einmal aufbäumte und gegen Herbstmeister TuS Aschen-Strang einen 30:29-Erfolg einfuhr.
Mit sieben geholten Punkten zementierten die Markoldendorfer Platz sieben in der Tabelle und könnten am finalen 4. Spieltag (am 17. Februar in Dassel) eventuell sogar noch etwas nach oben klettern.

Foto/Text: MTV Markoldendorf