Die Prellball-Herren des MTV Markoldendorf haben sich für die in der kommenden Saison neu geschaffene Bundesliga qualifiziert!

Die Mannschaft um Nils Wolter, Marvin Sonnemann, Marius Schuchart, Patrick Reingardt (verletzt), Marius Diercks,  Simon Leder und Tjark Meyer musste dafür am vergangenen Samstag bei den Qualifikationsspielen in Achim unter die ersten Fünf kommen – und wurde am Ende sogar Dritter.

Zunächst mussten in der Gruppenphase fünf Spiele bestritten werden, der MTV musste sich hier dem MTV Jahn Schladen (32:35) sowie dem späteren Gruppensieger TuS Meinerzhagen (32:34) knapp geschlagen geben. Nach Siegen gegen die SG Bremen-Ost (34:30), TSV Marienfelde (36:28) und TV Jahn Bad Lippspringe (34:28) waren drei Teams punktgleich, die Markoldendorfer trafen letztlich als Gruppendritter im Vorkreuzspiel auf den Gruppenvierten der anderen Gruppe, den TV Frisch-Auf Altenbochum. Hier konnte sich der MTV mit 36:32 durchsetzen und brauchte damit nur noch einen Sieg, um sicher in der Bundesliga dabei zu sein. Gegen TSG Valbert ließen die Markoldendorfer zum Abschluss nichts anbrennen, gewannen mit 32:25 und durften sich über Platz drei und die perfekte Bundesliga-Quali freuen! Neben Markoldendorf lösten auch Meinerzhagen, TV Sottrum, Bremen-Ost und Schladen das Bundesliga-Ticket.

Text/Foto: MTV Markoldendorf