Präsentiert von:
Einbecker Brauhaus
Einbecker Brauhaus
Brautradition seit 1378, modernste Brautechnologie und ein hochqualifiziertes Mitarbeiterteam bilden die Symbiose für den Erfolg des Unternehmens.
Brautradition seit 1378, modernste Brautechnologie und ein hochqualifiziertes Mitarbeiterteam bilden die Symbiose für den Erfolg des Unternehmens.
Der Countdown für den Einbecker-Brauherren-Cup in der Stadionhalle in Einbeck am kommenden Samstag und Sonntag läuft.
Die Vorbereitungen sind getroffen, am Freitag beginnt der Aufbau und die Organisatoren freuen sich auf ein zweitägiges Fußballfest bei dem der Fußballkreis in Einbeck zusammenkommt. Zwei Landesligisten, drei Bezirksligisten, elf Kreisligisten und fünf Kreisklassisten haben ihre Zusage gegeben. »Der Cup soll sich als Art Hallenkreismeisterschaft in den kommenden Jahren etablieren, die Vereine enger zusammen rücken lassen und die Attraktivität unseres Fußballkreis steigern. Wir freuen uns sehr, dass die Vereine so zahlreich zugesagt haben«, sagt SNNE-Gründer Marcel Corde, der gemeinsam das Event mit der SVG Einbeck organisiert hat.
Im Vorfeld hat die SVG Einbeck einen Ticketvorverkauf angeboten, bei dem es auch bis zum Turnierstart noch möglich ist, Tickets im Vorfeld zu erwerben. Vorverkaufsstellen sind ProPhysio und EINDruck in Einbeck. An beiden Turniertagen ist jeweils aber auch eine Tageskasse geöffnet. Es wird empfohlen frühzeitig in die Stadionhalle zu kommen, da mit einer hohen Tribünenauslastung gerechnet wird. Das Tagesticket für die Vorrunde am Samstag (ab 14 Uhr) kostet 5 Euro. Das Tagesticket für die Endrunde am Sonntag (ab 12 Uhr) kostet 7 Euro. Für eine Dauerkarte für beide Turniertage wird ein Preis von 10 Euro erhoben.
Am Samstag ab 14 Uhr spielen die ersten beiden Vorrundengruppen parallel zueinander. Ab 16.30 Uhr steigen die zweiten beiden Vorrundengruppen in das Turnier ein. Für den Finaltag qualifizieren sich die vier Gruppensieger, die zusätzlich ein Preisgeld erhalten, und die drei besten Gruppenzweiten aus der Vorrunde. Der Finaltag startet dann am Sonntag um 12 Uhr, wo die beiden Landesligisten und die drei Bezirksligisten auch ins Turnier einsteigen werden. In drei 4er-Gruppen qualifizieren sich acht der zwölf Teams für das Viertelfinale, wo es denn im K.O.-Modus weitergeht und die Teams den Turniersieger ausspielen werden.
Den Spielplan für das Wochenende findet ihr HIER