Morgen beginnt der REWE Juniorcup in der Lokhalle. Erstmals in der Turniergeschichte werden alle Spiele des Turniers live übertragen. »Mit dem neuen Livestreampartner Kicker können wir erstmals diesen Service für die Fans anbieten«, sagt Lutz Renneberg, Geschäftsführer der FEST GmbH.

Die Übertragen können über die Webseite des Kickers (www.kicker.de) oder über den REWE JUNIORCUP–Youtube-Kanal erreicht werden.

Die Sendezeiten im Überblick:
Donnerstag, 4. Januar 2024: 16:45 Uhr
Freitag, 5. Januar 2024: 15:45 Uhr
Samstag, 6. Januar 2024: 9:45 Uhr
Sonntag, 7. Januar 2024: 8:45 Uhr

Die Besucher des REWE JUNIORCUP werden ebenfalls einige Neuerungen erleben: Zum einen wird es das erste Turnier mit eTickets sowie einer veränderten, digitalisierten Einlasskontrolle sein. Die Zuschauer sollten daher etwas Zeit beim Einlass einplanen. Die LOKHALLE öffnet jeweils eine Stunde vor dem ersten Spiel des Tages. Zum anderen können die Fans in der LOKHALLE erstmals per Karte an den Gastronomieständen bezahlen. Akzeptiert werden die gängigen Kartenzahlungen z.B. mit Debit-/Kreditkarten und Smartphone-Zahlungen. Das Bezahlen mit Bargeld ist weiterhin möglich. »Ich freue mich riesig, dass wir als REWE bei diesem Turnier der Extra-Klasse mit an Bord sind und es endlich wieder losgeht«, so Andy Müller, Geschäftsleiter Vertrieb der REWE Region Nord. Für REWE Nord als Hauptsponsor des Turniers wird es das zweite Turnier sein.

Der REWE JUNIORCUP ist Europas größtes U19 Hallenturnier. Die 33. Auflage findet vom 4. bis 7. Januar 2024 in der LOKHALLE Göttingen statt. Das Eröffnungsspiel bestreiten der I. SC Göttingen 05 und der JFV West Göttingen.