Vom Mittwoch, 27. bis Freitag, 29. Dezember steht die Gymnasiumsporthalle in Uslar wieder Kopf. 14 Teams treten beim vom VfB Uslar beliebten Bergbräu-Cup an, um den Titelverteidiger Bovender SV den Pokal abzunehmen.

Der Landesligist konnte die letzten zwei Auflagen für sich entscheiden und tritt auch in diesem Jahr wieder als haushoher Favorit an. Mit von der Partie im BSV-Kader werden auch die aus der Uslar-Region stammenden Sven Iloge, Sören Kunkel und Jannes Metje sein, die mit ihrem Team den Heimcup verteidigen wollen. In der Gebrauchtrad24.de-Gruppe trifft der BSV am Mittwoch auf den Ausrichter VfB Uslar, FC Boffzen, SG Rehbachtal, JSG Weser/Solling, TSV Wahmbeck und den FC Stadtoldendorf. In der Biker´s Point-Gruppe am Donnerstag, 28. Dezember treten dann der FC Weser, SV 06 Holzminden, SG Schönhagen/Sohlingen, MTSV Eschershausen, SG Weser/Diemel, SG Heisebeck/Offensen und der TSV Langenholtensen an. Aus beiden Gruppen kommen jeweils die vier besten Teams weiter, die am Freitag dann die Endrunde ausspielen werden. Dort geht es neben dem Wanderpokal dann um ein Gesamtpreisgeld von 700 Euro. Noch dazu werden der beste Spieler, bester Torschütze und der beste Torhüter ausgezeichnet. Auch diese Preise gingen im vergangenen Jahr an die Bovender Dennis Falinksi und Daniel Klinge.

Das letzte Jahr hat gezeigt, dass den Zuschauern empfohlen wird, frühzeitig in die Sporthalle zu kommen. Aufgrund des großen Zuschauerandrangs kam es beim 37. Bergbräu-Cup zu einem Einlassstopp. Der VfB Uslar und Ronnys Imbissbude versorgt die Spieler und Zuschauer mit einigen kulinarischen Highlights.

Den Spielplan und ab Mittwoch dann auch alle Live-Ergebnisse könnt ihr HIER auf Sportnews Northeim-Einbeck aufrufen.