Der TSV Sudheim hat das 34. Höckelheimer Turnier gewonnen und setzte sich dank einem makellosen Auftritt am Sonntag verdient durch.

Der Bezirksligist startete mit einem 8:0-Sieg über die SG Ilmetal/Dassensen II in den Sonntag und behielt auch in den drei darauffolgenden Spielen gegen Langenholtensen (5:2), SV Höckelheim I (4:2) und SV Höckelheim II (4:1) die Oberhand. Die SVG Einbeck, die das wichtige Duell gegen Bühle/Hillerse (1:0) für sich entscheiden konnte, strauchelte dann aber gegen die SG Sülbeck/Edemissen (1:1),  um den Sudheimern den Titel noch streitig zu machen. Mit nur einer Niederlage landeten die Bierstädter auf dem zweiten Platz. Die SG Sülbeck/Edemissen 2, die in der 2. KK beheimatet ist, überraschte mit einem starken dritten Platz. Die FSG Bühle/Hillerse, die dem Turniersieger aus Sudheim die einzige Niederlage überhaupt zufügen konnte, blieb nur der vierte Platz. Gastgeber SV Höckelheim (10 Punkte) musste sich mit dem fünften Rang zufrieden geben und setzte sich aufgrund des besseren Torverhältnisses vor den TSV Langenholtensen durch. Dahinter folgten der SV Höckelheim II (8 Punkte), FC Eintracht Northeim II (7 Punkte) und die SG Ilmetal/Dassensen II (0 Punkte). 

Der TSV Sudheim gewann nicht nur das Turnier sondern TSV-Spieler Arigon Dacaj (11 Tore) sicherte sich außerdem die Torjägerkrone. Alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle findet ihr hier.

Arigon Dacaj