Am Samstag gastierten die Landesliga-Basketballer von SuS Northeim bei der zweiten Auswahl der BG 74 Göttingen zum weiteren Derby der Saison. SuS siegte am Ende 77:72.

Die Northeimer, die krankheits- und verletzungsbedingt nicht in voller Stärke auflaufen konnten, fanden schnell ins Spiel und konnten mit einer schmalen 4-Punkte Führung in die Halbzeitpause gehen.

Im dritten Viertel schärfte Aushilfscoach Weir die Verteigung nach, sodass sich die Göttinger kaum erfolgreiche Abschlüsse kreieren und lediglich 10 Punkte auf das Punktekonto bringen konnten. Besonders Centerspieler Hernández Acosta übernahm in dieser Phase Verantwortung und war sowohl in der Offense, als auch in der Defense präsent. Auch die hohe Foulbelastung viel nur marginal ins Gewicht, da die foulbelasteten Spielern durch die gute Rotation aus der Schusslinie kamen.

Am Ende stand für Northeim ein verdienter Auswärtserfolg mit 72 zu 77 an der Anzeigetafel. SuS Northeim konnte so den Negativtrend aus den zuletzt drei Niederlagen in Folge stoppen und kann nun mit neu aufgeflammter Motivation in das letzte Spiel des ausklingenden Jahres, am nächsten Samstag gegen Eintracht Braunschweig, gehen. Tip-off ist um 16:30 Uhr in der Corvi-Halle. Die Mannschaft freut sich über lautstarke Unterstützung.

Es spielten:
Hernández Acosta 32, Schneider 18, Kovac 13, Papke 6, Lange 3, Schulz 3, Papadopoulos 2, Jelinek 0, Meyer-Brucks 0, Mill 0, Rhode 0

Foto/Text: SuS Northeim