Am vergangenen Freitag hielt der FC Eintracht Northeim seine Jahreshauptversammlung ab. Dabei wurde von der Versammlung ein neuer Vorstand gewählt. Erstmals in der Vereinsgeschichte sind mehr Frauen als Männer im Vorstand.

Rund 70 Mitglieder sind ins Vereinsheim gekommen, um sich über das aktuelle Geschehen des Fußballclubs zu informieren.  Zur Eröffnung des Abends bedankte sich Moritz Braukmüller, der die Moderation des Abends inne hatte bei den Mitgliedern für die Unterstützung und die Teilnahme und hob besonders das Engagement des anwesesenden Wolfgang Hermann hervor. „Vielen Dank Wolfgang. Ohne die Unterstützung des Autohaus Hermann würden wir in dieser Konstellation nicht zusammen sein“. 

Der wichtigste Punkt auf der Tagesordnung waren die ordentlichen Neuwahlen des Vorstandes. Mit Alexander Polle, Moritz Braukmüller, Florian Becker und Interimsmitglied Markus Metzger sind gleich vier Personen aus dem Vorstand ausgeschieden, die allesamt ihre Ämter zur Verfügung stellten.

Der neue Vorstand wurde im Anschluss an die Entlastung des alten Vorstands von den anwesenden Mitgliedern gewählt: Hartmut Denecke (Vereinsentwicklung), Philipp Weißenborn (Sport Herren), Theres Woop (Finanzen), Isabell Fischer (Sport Frauen) und Meike Ellies (Öffentlichkeit/Sponsoring) führen zukünftig den Verein. 

In seiner Antrittsrede bedankte sich Philipp Weißenborn stellvertretend für den neuen Vorstand bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit und blickte optimistisch in die Zukunft.

Foto: FC Eintracht Northeim