Ab dem morgigen Mittwoch dürfen sich die Mannschaften und Zuschauer wieder auf eine vollbesetzte Sporthalle in Dassel freuen.

Am Mittwoch und Donnerstag ab 18.30 Uhr und am Finaltag ab 18 Uhr messen sich zahlreiche Fußballmannschaften, um den Sieger im großen und kleinen Stadtpokal auszuspielen. Außerdem findet am Finaltag parallel zu den Endrundenspielen ein Altherrenturnier mit sechs Teams statt. Die Organisation und Ausrichtung des Stadtpokals übernimmt in diesem Jahr der SV Mackensen.

Im großen Stadtpokal geht auch in diesem Jahr der Titelverteidiger TSV Lenne und Bezirksligist SG Dassel/Sievershausen als Favoriten in das prestigeträchtige Turnier. Eine gute Rolle wird auch Vorjahresfinalist SG Elfas zugetraut, die eine noch stärkere Truppe als noch 2022 aufbieten können. Doch in zehn Minuten Spielzeit ist alles möglich, so dass es auch einen Überraschungssieger geben könnte. Auch im kleinen Stadtpokal ist ein ausgeglichenes Rennen zu erwarten, wo kein Favorit so richtig im Vorfeld auszumachen ist.

Aus allen vier 5er-Gruppen sowie vom großen als auch vom kleinen Stadtpokal kommen jeweils die ersten drei Teams weiter, die sich dann für die Endrunde am Freitag, 29. Dezember qualifizieren. Dort geht es dann in einer Zwischenrunde darum, die Finalteilnehmer auszuspielen. Am Endrundentag steigen außerdem auch sechs Altherrenteams in den Wettbewerb ein und spielen den Turniersieg aus. Für das leibliche Wohl ist von Seiten des SV Mackensen an allen Tagen gesorgt.

Den Spielplan und ab Mittwoch alle Live-Ergebnisse findet ihr HIER auf Sportnews Northeim-Einbeck.