Der Bühler SV hat es schon wieder getan - erneut konnte der BSV um Jonas Köpke und Philipp Möhlke die Kreismeisterschaft in der Höckelheimer Mehrzweckhalle im eFootball gewinnen. Dabei kam diesmal ein ganz anderer Turniermodus auf die Teams zu, als noch in den vergangenen Jahren.

Da sich nur sieben Teams für die eFootball-Kreismeisterschaft gemeldet haben, wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Dabei bot sich der Bühler SV ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem FC Hettensen/Ellierode. Beide konnten in den sechs Spielen 15 Punkte sammeln. Der Titelverteidiger hatte aber nicht nur das deutlich bessere Torverhältnis sondern gewann auch den direkten Vergleich deutlich mit 5:1. Bemerkenswert, da Hettensen in den fünf anderen Spielen nur drei weitere Gegentore zuließ. Auf dem dritten Rang landete der TSV Langenholtensen (10 Punkte) vor dem FC Weser (7 Punkte). Die größte Enttäuschung war der TSV Imbshausen, der in Bestbesetzung antrat, aber Jonas Seidler und Collin White nur gegen den späteren Turniersieger aus Bühle (4:3) performen konnte. Es sollte kein weiterer TSV-Sieg gelingen. Lediglich drei Remis verzeichnete das Duo, das als Mitfavorit angetreten ist. Die beiden Mannschaften aus Schönhagen/Sohlingen blieben auf der Strecke und nahmen die Ränge sechs und sieben ein. 

Trotz der dürftigen Teilnahme darf sich der Bühler SV und der FC Hettensen/Ellierode über die Qualifikation bei der Niedersachsenmeisterschaft im Februar in Hannover und hochwertige Preise freuen.