Zu den letzten beiden Turnieren in der 1. Runde der KSN-Jugendhallenmasters trafen sich am Vortag des 2. Advents jeweils 5 B und 5 A–Jugendmannschaften in der Einbecker Stadionhalle.

Unter der Leitung der beiden Schiedsrichter Dietmar Ost und Stephan Schamuhn wurde interessanter und kurzweiliger Fußballsport geboten, der durchaus mehr Zuschauerzuspruch verdient hätte.

Bei der B-Jugend, die den Turniertag eröffnete, setzte sich letztendlich die JSG Nörten  II vor der heimischen SVG Einbeck mit einem Punkt Vorsprung durch, die Teams auf Platz 3-5 erzielten jeweils die gleiche Punktzahl, was den durchaus ausgeglichenen Turnierverlauf deutlich macht.

Bei der A-Jugend gab es vor dem letzten Spiel des Tages sogar noch eine ganz verrückte Ausgangslage, nach der alle Teams im Fall der Fälle punktgleich gewesen wäre. Die JSG Nord-Kicker zeigte sich davon aber unbeeindruckt und gewann das letzte Spiel und somit mit 9 Punkten das Turnier, gefolgt von 3 Teams mit 6 und einem Team mit 3 Punkten.

Auch hier waren enge und interessante Spiele, bei denen die jungen Kicker zeigten, dass sie auch mit dem Futsal-Ball umzugehen. Einzig eine Rote Karte für eine Unsportlichkeit trübte etwas leicht den 2. Teil des Turniertages. Für alle Altersklassen soll es dann im neuen Jahr weitere Spielmöglichkeiten im Rahmen der KSN-Jugendhallenmasters geben.

Text/Foto: Stephan Schamuhn